Probleme mit Momentanverbrauchsgeber

  • Hi Leute, ich hab da 2 kleinere Fragen zum Geber für den Momentanverbrauch!


    1. Ich hab den Geber jetzt eingebaut und habe leider feststellen müssen, das nicht mehr genug Sprit am Vergaser ankommt. Dadurch habe ich probleme beim Anlassen. Der Benzinschlauch ist nagelneu und der Sprit läuft bis zum Geber ohne Probleme.
    Was kann ich machen? Kann es sein, das der Geber verkehrt herum eingebaut ist? Oder kann der auch mit der zeit verkeimen? Man hat das Flügelrad sich aber schnell drehen gehört wenn man mal rein gepustet hat.


    2. Ich will den Geber nicht an die Standartanzeige anschließen sondern an meinen Laptop. Nun brauche ich Spannungswerte. Also wieviel Liter pro Stunde bei welcher Spannung verbraucht werden.
    Leider ist das Messen mit normalem Spannungsmessgerät sehr mühselig und ich weis auch nicht wie ich verschiedenen Fließgeschwindigkeiten erreichen soll um die Messwerte selbst mir zu ermitteln.
    Gibt es da vieleicht irgendwo schon eine Wertetabelle oder ähnliches?
    Ich wäre für jeden anderen Ratschlag auch sehr DANKBAR!!!


    Also, ich hoffe mir kann jemand helfen !!!

  • Hi Leute, ich hab da 2 kleinere Fragen zum Geber für den Momentanverbrauch!


    1. Ich hab den Geber jetzt eingebaut und habe leider feststellen müssen, das nicht mehr genug Sprit am Vergaser ankommt. Dadurch habe ich probleme beim Anlassen. Der Benzinschlauch ist nagelneu und der Sprit läuft bis zum Geber ohne Probleme.
    Was kann ich machen? Kann es sein, das der Geber verkehrt herum eingebaut ist? Oder kann der auch mit der zeit verkeimen? Man hat das Flügelrad sich aber schnell drehen gehört wenn man mal rein gepustet hat.


    2. Ich will den Geber nicht an die Standartanzeige anschließen sondern an meinen Laptop. Nun brauche ich Spannungswerte. Also wieviel Liter pro Stunde bei welcher Spannung verbraucht werden.
    Leider ist das Messen mit normalem Spannungsmessgerät sehr mühselig und ich weis auch nicht wie ich verschiedenen Fließgeschwindigkeiten erreichen soll um die Messwerte selbst mir zu ermitteln.
    Gibt es da vieleicht irgendwo schon eine Wertetabelle oder ähnliches?
    Ich wäre für jeden anderen Ratschlag auch sehr DANKBAR!!!


    Also, ich hoffe mir kann jemand helfen !!!

  • 1. Klingt in der Tat nach nem mechanischen Problem. Hab zwar selber nur Autos ohne sowas, aber pauschal würde ich ma tippen entweder reinigen, oder Du hast es falschrum eingebaut.


    2. Da hilft vielleicht dieses Thema hier: http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/004531.html. Mir war es jetzt zu mühsam alles nochmal zu lesen. Wenn im Beitrag nix direktes steht, kann Dir aber vielleicht der Erfinder des Teils helfen, er scheint ja echt Ahnung von Abnahme und Verarbeitung diverser Signale zu haben.


    :winker:

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi ()

  • 1. Klingt in der Tat nach nem mechanischen Problem. Hab zwar selber nur Autos ohne sowas, aber pauschal würde ich ma tippen entweder reinigen, oder Du hast es falschrum eingebaut.


    2. Da hilft vielleicht dieses Thema hier: http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/004531.html. Mir war es jetzt zu mühsam alles nochmal zu lesen. Wenn im Beitrag nix direktes steht, kann Dir aber vielleicht der Erfinder des Teils helfen, er scheint ja echt Ahnung von Abnahme und Verarbeitung diverser Signale zu haben.


    :winker:

    MFG
    Schumi


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