P60 K August 1965
-
-
-
Hab da mal eine Frage beim P60 gabs ja eine etwas andere Motorhaube der Unterschied ist ja bei den Schanieren.
Waren alle P60 mit Glatten Motorhauben und Kofferklappen und die P50 mit Erhebung ?
Oder gab es auch P60 mit erhebung ?
Die Frage kam mir auf beim Durchsehen meiner motorhauben , wir wollen die am Besten Passende Nutzen.
-
es gab auch 500 er ohne erhebung , deshalb müssten die 600er alle glatt sein.
-
Gut dann muss ich eine 600er Haube noch Finden die ohne Schäden ist
Alles was ich hab und unbeschadet ist.
Sind 500er Hauben was mich wundert gab es wohl Öfter wie die 600er
-
Heute Wieder etwas audgeräumt und Rostschutz gestrichen.
Die Hinterachse ist aus einem 88er Limo, um den Kombie erstmal wieder Fahbereit zu bekommen bis eine Pasende Achse gefunden ist.
Alle Schaniere zusammen Getragen mit Kappen.
Die alle mal aufarbeiten und sehen welche alles noch weiter genutz Werden können.
Silentbuchsen werden demnäst auch ausgeprest und neue Eingeprest.
Rostschutz wird dann erst nachgearbeitet und Endlackiert darauf.
Will ja so viel wie Möglich gleich einbau Fertig haben.
-
-
Moin
Ihr bring da was durcheinander. P50 Haube (breite Aluschanier) habe keine Erhebung also glatt.
P60 Haube mit den Schanier ( Bild 3) ist mit Erhebung.
mfg Motte
-
Danke habe mich schon gewundert.
Die Glatten hab ich noch keine gefunden bisher bzw gesehen.
Wir haben uns heute Entschieden die Motorhaube die drauf war wieder zu nehmen.
Sie muss aufgearbeitet werden Spinne Tauschen und etwas Gereinigt werden aber die Spaltmasse sind Dafür sehr gut.
-
Heute die AHZV bekommen.
Schaut sehr gut aus und wird der kleine auch bekommen.
-
Täuscht das oder sieht die etwas Kurz aus?
-
Es gibt Leute, die kürzen ihre AHK damit sie am Murmelkombi nicht so weit nach hinten rausgucken.
Diese hier scheint jetzt schon zu passen.
-
-
-
Die ich habe ist nicht eingekützt.
Ich kann jedenfals nichts erkennen,das sie mal iengekürtzt wurde.
Dachte eigendlich das es da keine unterschiede gibt.
Ich kann sie ja gern morgen oder Übermorgen mal nachmessen
Bin bisher davon ausgegangen das die P50/P60 AHZV´s alle Kurz sind und 601 Länger sind.
-
Es gab wieder etwas Blech.
Diese Woche versuch ich noch den Strahltermin abzuklären wenns gesundheitlich bei mir geht.
Dann geht alles hin zum Strahlen und direkt im anschluss zum Karossenfachman
So derzeit der stand.
-
Ich habe mal eine Frage zu den Schanierkappen.
Waren die immer Lackiert ? oder waren die Blank Poliert?
Bzw was gab es da.
Wir sind gerade dabei alle Kappen wieder aufzuarbeiten die wir haben und wüsten gern wie es eigendlich mal so war.
Neben bei machen wir das immer wenn etwas Zeit ist.
-
Hattest du nicht mal Deckel gesucht, die du beim Feuerverzinken der hinteren Achskörper zum Verschließen der Radlagergehäuse brauchst?
Ich habe einen Satz Achsen gestern abholen können und benötige die Deckel momentan nicht.
-
hatte ich mal gesucht jedoch wird nix verzinkt.
Wenn ich neuwertige bekomme wird das evtl mal gemacht ,die verzinker stellen sich jedoch bei uns quer wegen luft.
die haben Angst das dort was passieren könnte
-
-
... ,die verzinker stellen sich jedoch bei uns quer wegen luft.
die haben Angst das dort was passieren könnte
Was ist darunter zu verstehen ?
-
Die stellen sich quer, weil vermutlich inzwischen allen klar ist, dass das nachträgliche Verzinken von Fahrwerksteilen verboten ist. Es besteht bei nicht darauf konstruierten Bauteilen die Gefahr der Wasserstoffversprödung. Auch müssen die Teile vor dem Tauchen ggf. angebohrt werden um Abläufe für die Flüssigkeiten zu schaffen. Und das kann auch strukturelle Schwächungen bewirken. Die eingeschlossene Luft in den Radlagergehäusen stellt keine Gefahr dar, die Deckel sind nicht so dicht, dass nichts entweichen kann. Andererseits aber dicht genug um keinen Zink eindringen zu lassen, das habe ich nun schon mehrmals damit machen lassen.
Diesmal haben die mir das auch nur bearbeitet weil es nicht das erste Mal war, und ich außerdem eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben habe.
Nochmal werde ich mir das aber nicht antun, höchstens noch vordere Querlenker zum Feuerverzinken bringen. War mir zu viel hin und Hergeschreibe und -telefoniere.
-
Heute alles soweit es ging zerlegt.
Geht dann die Woche zum Strahler und dann zum Karossenfachmann.
Pappen sind vom Kleber befreit und zum anpassen gehen sie mit zur Karosse.
Müssen noch abgeschliffen werden und instand setzung erleben.
Platz ist echt ein Porblem
-
Gestern meine 6 Stunden Freizeit genutz und alles zum Strahler gebracht.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Das Dach wird nicht abgestrahlt.
-
ich denke auch das es eine gute entscheidung ist das Dach nicht strahlen zu lassen. Aber die farbe solltes du dann so abschleifen ,da der neue Lack sich nicht mit dem untergrund verträgt.
-
-