P60 K August 1965

  • Sind Limo Tür Pappen für Kombie verwendbar?

    Denn unterschied hab ich schon erkannt durch die nach oben gehenden kante die der Kombie nicht hat.


    Hab sie in der Sonne eben ausgebaut und würde diese für meine Türen nehmen die anderen sind alle beschädigt.

    Bis auf die Beiden Limo Pappen.


    Ist eigendlich bei der Limmo die Hinteren Pappen ein Unterschied zum Kombie ?

    Beim 601 ist ja der Winkel hinten anders, nur wie ist das beim 500/600?

  • Da ist die Frage wer kann Alu Schweisen und es so wieder herstellen wie es sein soll ?

    Das Pedalwerk ist aus Alu? Wäre mir neu...

  • Bei dem erwähnten ausgeleierten Kupplungspedal dachte ich auch erst an das Auge in das der Seilzug eingegangen wird. Dass das Aluteil auch ausleiert ist mir neu. Hat das schon die Befestigung mit M10?

  • Bei Innenspiegel würde ich ganz einfach mal im Scheibenrahmen schauen was da für Löcher sind. Sind es zwei (mit Gewinde dahinter) dann der alte dicke Spiegel. Ist es eins dann den Dünneren. Wenn der Dünerer mal getauscht wurde, so hat sleten jemand auch eine Gewindeplatte eingeschweißt. ;)


    Blinker ist heute strittig. Einige behaupten am 65er 600 gehören die spitzen 311er ran andere sagen es gab ausschließlich die flachen runden 500er. Ich kenne einen Ersthandwagen der hat die kurezen runden 500er dran. Die Wahrheit liegt hier im Unbekannnten.

  • Innen Spiegel da ist derzeit noch ein Halter dran.

    Ausbau ist bisher nicht gelungen , Schrauben sind etwas fest.

    Dann wird geschaut ob es anzeichen gibt was dran war.

    Blinker ist eine sehr gute Frage was da nun ab Werk dran war.



    Das Pedalwerk sieht man an den Bilder was ich meine bzw habe ich es versucht einfach zu beschreiben.

    Das Kuplungspedal selbst ist an der einhark Öse durchgeleiert und gebrochen.


    Es sind 14er Schlüsselweite Schrauben dran am Pedalwerk welche M größe das ist weiß ich nicht.

  • Schlecht,da ist ein einfacher Gummibalg drin.


    Wenn Du da ran willst,mußt Du das Gehäuse aufbördeln.


    Wenn das Ding noch funktioniert,würde ich nix machen.

  • Was willste denn überhaupt mit dem Ding?

    Dann brauchst du dir auch keinen Kopf machen, welche Blinker und welcher Pedalbock.

    Blinkerschalter ist ja eh schon falsch. ?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Was willste denn überhaupt mit dem Ding?

    Weil es Zeitgenössisches Zubehör ist und er eh genug Löcher im A-Brett hatte.

    Blinker ist heute strittig. Einige behaupten am 65er 600 gehören die spitzen 311er ran andere sagen es gab ausschließlich die flachen runden 500er. Ich kenne einen Ersthandwagen der hat die kurezen runden 500er dran. Die Wahrheit liegt hier im Unbekannnten.

    Die 311er Blinker sind noch etwas Spitzer, habe die Woche geschaut bei einen Originalen 311er und habe sie mit den Spitzen vom Trabant verglichen, auch wurden die etwas Spitzeren Blinker als Ersatzteil so verkauft passend für Trabant, passen auch von der Nummer her vom ET-Katalog

  • Also halte ich mich als Gegner von unnützem Zierrat zurück.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Viele Sachen kannst du dir auch selber rauslesen:


    http://www.trabant-original.de/otdb/table1_view.php


    Schau einfach mal alles in Ruhe durch, somit kannst du schon sehen, welche Teile bis zu deinen Bj verbaut oder geändert wurden und welche deiner Teile erst zu späteren Baujahren passen.


    Wegen der Türpappen werde Ich mir das mal am WE ansehen, ob die von der Limo für den Kombi passend gemacht werden können.

  • Da werd ich mal reinschauen und Infos Sammeln.


    So richtig zum Blinklichhebel ist nicht sehr viel zu finden, gab ja noch andere Varianten aber keine Bilder dazu gesehen,muss ich nochmal genau lesen und evtl Bilder dazu reinreichen wenn ich diese liegen hab.

    Das Bild nach hab ich einen solchen liegen wo ich dachte das Währe ein 500er Hebel.

  • Informiere dich selber und erwarte nicht, das jeder hier sein Wissen preis gibt... ?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Persönlich oder per PN. Hat seinen Grund. Ommma?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • ...Also ne Pedalerie hätte ich für dich über.

    Würde ich als Grundstein für nen Stapel an Teilen, die du brauchen wirst, weglegen.;)

    Schweißen kann man deins immernoch...


    Bei den Blinkern bleibe ich dabei, und bin mir eigentlich sehr sicher, dass es diese spitzen, so wie erwähnt, als Zubehör oder vielleicht beim 311er gab.


    Gruß Michel