P60 K August 1965

  • Aus einem Limo-Rahmen machen ist nicht sonderlich schwer. Die Aufnahme unten abschleifen und neue Löcher bohren

  • Das möchte ich nicht.


    Limo hat ein lüftungsloch im rahmen Kombi hat dieses nicht.


    Hab ein Stück in aussicht sammt Tür nur hat derjenige Heute keine Zeit.

    Leider ich die kommende Woche auch nicht, zu viel Arbeit zu viel zu wenig Zeit

  • Dann einfach mal liegen lassen, entspannen, Kraft sammeln, weitermachen.....

  • Ich versteh das Problem nicht so recht. Du brauchst doch nur die Türen einhängen, ausrichten und kucken wo es fehlt bzw zuviel ist. Ein Schnitt unten an der B-Säule und neu einrichten. Zur Not bring mir die Karosse. Unterschiedliche Höhen bei den 500ern ist nichts neues bzw zu knappe Maße an den Türen. Dafür brauchst du keinen Karobauer, weil das beim 500er wirklich simpel ist. Kreuzmessung machen in den Türausschnitten und quer vom Dachrahmen zum Schweller/Boden.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Habe mit ihm gesprochen,

    Erstmal werde ich die Tür Pappe Instandsetzen.


    Dann mit Schrauben festmachen um die Tür nochmal genau zu sehen.



    Es kann passen bzw. Wurde so angepaßt.

    Etwas verformen sich die pappen ja immer mal um die toleranz auszugleichen.



    Ziel ist nun die Pappe fertig zu machen damit man sehen kann ob alles paßt oder nochmal nach geändert werden muss.


    Möchte das erstmal machen wenn das nicht geht komm ich drauf zurück.

  • Da ich serzeit nichts machen kann bzw. die Zeit dafür komplett fehlt.


    Machte ich mit gedanken zu den Zierleisten, besonders um die befestigungen.

    die Oberen Zierleisten wieviele Halter waren dort verbaut ?


    Hinten, Tür ,Vorn gesehen (eine seite) da beim zerlegen schon einiges fehlte und nun nicht mehr ersichtlich ist.


    Die Seitenzierleisten dort ist gut erkenntlich wieviele gebraucht werden , dort kann ich sehr einfach nachzählen anhand der löcher.

  • An den hinteren Kotflügeln jeweils 5

    Türen und vordere Kotflügel jeweils 4

    Vordere Kotflügel sind die Schrauben etwas länger

  • Mich beschäftigt eine Frage seit wochen neben der ob das mit den Türen passen wird oder nicht ...


    Der Luftfilter Kasten wie muss der bei einem 1965er aussehen ?

    Den 601 er hab ich noch irgend wo 2 Liegen jedoch glaube ich das die dort nicht raufgehören.

  • An den Türen muss ich noch ein Schrauben rest sauber entfernen.

    Der Ärgert mich gerade etwas.


    Anbei in einem Trabant geschaut ein Motor Entdeckt der evtl was für meinen sein könnte.

    Luftfilterkasten scheint ja auch zu passen zu meinen , hier bekomm ich leider ja keine antworten auf emien Fragen.

  • Ich bin wirklich entäuscht von dem Forum.


    Es werden Fragen gestellt, es gibt keinerlei reaktion oder Hilfen.

    Zur unterhaltung mach ich das nicht.


    Ich zeige gern wie weit wir sind , was wir gemacht haben und wie die Vorstellung sind.


    Nun möchte ich damit aufhören hier was zu Zeigen,

    vom Schreiben habt ihr mich schon abgebracht das macht mir keine freude mehr hier noch woanders im Forum etwas zu Schreiben oder mich mitzuteilen.


    Zu dieser Forengemeinschaft gehöre ich nicht zu.

    Bin ein ausenstehender der nun zu euch sagt : Danke für alle die mir geholfen haben, alle die mir Informationen gegeben haben , Tips mit den ich fehler/schäden vermeiden konnte.


    Ich mag einfach nicht mehr die Themen hier reinzusetzten und alle Fragen werden irgnoriert Bilder sich angesehen und das war es.


    Ich möchte nur noch hier im Forum Lesen und Sehen was gezeigt wird.

    Schreiben bzw. Zeigen möchte ich nix mehr , der grund ist ja bekannt das ich nicht schreiben kann.


    Wünsch euch woanders viel spaß am lesen und sehen.

  • Findest du das nicht auch ein wenig unfair gegenüber den anderen Usern? Weil du mal nicht sofort eine Antwort bekommen hast, machst du (mal wieder) einen auf bockig!

    Weit über 400 Beiträge und da wurde dir nicht immer wieder geholfen oder reagiert?


    Was erwartest du eigentlich? Man könnte ja auch von dir mal ein wenig mehr Recherche verlangen, jedes zweite Frage von dir kann man mit Google und dem Ersatzteilkatalog (den man bei so einer Restaurierung zwingend haben sollte) beantworten.


    Genauso mit Teilen. Mehrfach hast du hier nach Teilen gefragt. Ich war dann so doof und hab (dummerweise ohne einen Suchvertrag mit Abnahmegarantie zu machen) Teile organisiert, aber du hast dann woanders was gekauft. Kannst du gerne machen ist dein gutes Recht, aber dann frage auch bitte nicht mehr hier ob irgendwer was hat oder besorgen kann.


    Der Motor den du da gefunden hast passt absolut nicht zu deinem Baujahr. Du brauchst was mit Nummer 60-125000 und aufwärts bis etwa 60-200000. Aber das hättest du auch mit ein wenig Suchen finden können.


    Bleibt nur noch zu sagen, viel Erfolg weiterhin beim Aufbau und vielleicht denkst du mal in Ruhe darüber nach, ob es immer nur an den Anderen liegt, oder ob man auch mal sich selbst reflektieren sollte. Hilft manchmal ungemein :)

  • Vielleicht hilft der Wissenschaft, dass ein der Sandmännchen schon eine Geburtstagsstimmung erhöht hat. :)


    Zu den Luftfilter: die aufgeschweißten Haken sind schon ein älterer Typ, aber es gibt auch ein 'Adaptersatz' womit man das alte mit Benzin auszuwaschen Metallfilter durch ein modernes Luftfilter ersetzen kann. Ich hab's mal deinetwegen ausgebaut und fotografiert:

     

  • Ich kann leider auch nichts auffälliges feststellen , von den meisten hier hast du doch gute infos bekommen und wenn mal nicht gleich einer auf deinen Beitrag reagiert , oder dir nicht gleich Antwortet geht doch die Welt nicht gleich unter. Es zwingt dich ja auch keiner hier so zu bauen wie es vorgeschlagen wird ,aber wundere dich dann nicht wenn dann auch kein feedback kommt.

    Ich würde mich auch freuen wenn es hier weiter geht ,also geh noch mal in dich .

  • Ich weiß das es an mir allein liegt.




    Die Teile die du (TV P50)

    Nehme ich denoch auf , hast sie ja extra zusammen gesucht.

    Die Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein.






    Es ist einfacher für mich aufzuhören was zu zeigen und Fragen Zustellen, so erwarte ich nix und muss alles selber

    Rausbekommen finden suchen was auch immer, hier im Forum hilft mir die suche nicht wirklich.

    Für mich ist sie zu kompleziert ,nein ich bin nicht fähig sie richtig zu bedienen.


    Das schon 1141 Beiträge von mir verfast wurden erstaunt mich sehr und beschämt mich zu gleich,

    kenn mich mit nix aus und kann keinem Helfen.

  • So langsam kannst du mit der Selbstbeweinerei aber mal wieder aufhören, nicht dass da noch was Ernstes draus wird... ;)

    Du bist eine Bereicherung für diese Plattform hier, auch wenn nicht immer alles so reibungslos klappt wie du dir es wünschst. Aber das geht sicherlich nicht nur dir so.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Wir haben irgendwann alle mal bei Null angefangen und wir haben sicher auch alle genug fehler gemacht und genügend Lehrgeld bezahlt. Also Kopf hoch und weiter gehts. ;)