Zerlegt ist ein Motor genau dann, wenn alle Komponenten einzeln auf dem Tisch liegen. Also auch die Kurbelwelle. Und selbst das ist mittlerweile bei einigen hier semiprofessionell.
Die Teile, die du genannt hast, gehören genau genommen gar nicht zum Motor, sondern zu dessen Peripherie.
Natürlich gehören Luftleitbleche, Keilriemen, Zylinder, Köpfe etc. zum Motor! Peripherie ist alles, was sich substitieren lässt. Aber über Begrifflichkeiten zu philosophieren, erachte ich als sinnlos.
Statt der Spurstangenköpfe geht auch die Schraube der Federgabel/Blattfeder. Die hat man auch schneller raus, wenn man sie vom Auto "borgen" muss.
Und die drehst du in eines der zwei Löcher in der Schwungscheibe bis sie aufsetzt. Dann noch etwas weiter drehen und die Scheibe macht plopp......
Wenn da noch ein Blechdeckel drin ist, einfach mit nem Schraubenzieher/Hammer reinstechen und raushebeln.
Ach sieh an, stimmt, die Schraube ist wirklich schnell demontiert! Danke für den Tip.