Zugfestigkeit Sitzschrauben

  • Hallo,


    ich benötige Schrauben um die Sitze zu befestigen (in meinem Fall Fremdfabrikatssitze), welche Zugfestigkeit benötigen denn diese Schrauben ?

    Länge brauche ich wohl ca. 30mm, falls das relevant sein sollte.


    Danke euch vielmals

    MfG

  • Ich habe an sitzen noch nie mehr als 8.8er gesehen.

    Vermutlich weil die 4 Schrauben zusammen so viel Zug und Scherkräfte aufnehmen können das sich eher alles andere verformt als das diese zerstört werden.

    Geschweige das der Insasse das aushalten würde.


    Gruß Sascha

  • super, dann besorge ich mir 8.8er, vielen Dank

  • Habe heute festgestellt das die originalen 10.9er Schrauben sind.... hhmmmm... habe nun 8.8er drin

  • Gerade geguckt. Sind 8.8er

    Ist eh Irrsinn da die schraube eher aus dem Blech kommt als das diese abschert bei 10.9 oder 8.8.


    Mach dir nicht ins Hemd !