Brief Fin und Typenschild für Ersatzkarosse

  • Und genau so eine Karosse hat der Enrico als Ersatz für seinen Hugo gesucht....... 8|

  • Wieso, die ist doch garnicht schwarz... ^^

    Warum wohl bin ich kurzentschlossen die 1200 Kilometer gefahren? Weil ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte, auch wenn das für dieses Jahr noch garnicht vorgesehen war.

    Ich spare mir eine Fahrt zum Sandstrahler im Erzgebirge, das Strahlen selber, das Klempnern, die Blechteile und habe eine ungeschweißte Karosse ohne Unfallschäden und unangenehme Überraschungen.

    Die Beplankung kommt trotzdem ab, ich werde eventuelle Rostansätze partiell strahlen, und dann die inzwischen normale Vorgehensweise bei der Lackierung einhalten.

    Der serienmäßige schwarze Unterbodenschutz geht abzuwaschen, heute probiert.

    Ganz spurlos sind die 27 Jahre an dem Häuschen auch nicht vorüber gegangen. Es bleibt also auch noch genügend Arbeit übrig. ;)

  • Ja, der Enrico war dieses Wochenende auch unterwegs bis nach Schwedt an der polnischen Grenze und hat sich einen 87er geholt, den er aber als Alltagswagen neben dem Hugo halten möchte. Der Hugo sollte geklempnert werden aber die Karosse ist zu sehr durch.... ;( nun steht der Hugo wieder bei ihm und harrt der Dinge.... :sleeping: