einige fragen zum trabi!

  • Schumi:


    Na ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :grrr:


    Hab nicht "Original Trabant mit möglichst viele und Rare Orig. Teile" geschrieben, sonder "STANDART TRABANT"!!!!! :bäh: :zornig: :grrr: :hum:


    Teile für´nem STANDART TRABANT :bäh: sind immernoch sehr preiswert im gegendsatz zu etliche Westkarren die Echt nicht soviel Spass bietet wie den Trabi :grinser:



    @Mücke:


    Nur nicht runter kriegen :top: Hab mir auch erst nach fast 7 Jahre STANDART TRABANT( Schumilein :bäh:) wat schönes aufgebaut :lach:
    Bin auch erst grade dabei das Tunen zu erlernen :tnpe:

  • ALso ich bin gerade 20 Jahre alt und hab einen mehr oder wenig gut erhaltenen Trabbi geschenkt bekommen. Hab bis her so 300-400€ reingesteckt und ich muss sagen dass ich echt zufrieden bin!


    Das hab ich alles gemacht:


    - abgeschliffen und neu konserviert --> dann neu lackiert
    - neue 6V Batterie und passendes Ladegerät gekauft
    - neuen Tank gekauft
    - gewisse Teile durch Chromteile ersetzt (Radkappen, Türgriffe, Lampenringe)
    - Scheiben getönt
    - Spannungswandler auf 12V für Autoradio eingebaut
    - neue Birnchen gekauft
    - Einen Heckflügel gekauft
    - neue original Reifen


    Glaub das war es soweit...


    Hatte auch kein Plan von Trabbies als ich ihn bekommen habe, aber ist im Prinzip wie n großes Modellauto oder n Roller mit vier Rädern aufgebaut. Hab mir auch keins dieser Bücher gekauft die alle für so wichtig halten.


    MFG ohrenstoepsel

  • joa, ich bin auch neu hier. will auch nen trabant haben, find ich einfach viel geiler als das andere zeug's.... . bin ja auch schon durch simson geprägt :grinser:


    ich finde, man muss gar ncih so viel machen, tiefer (auf jeden fall!), andere felgen udn sturz. das reicht finde ich optisch schon.


    ich hab noch keine seiten gefunden wo's um Motor Tuning 601er geht. immer nur 1.1er....

  • Jungs, hier gibbet eine Suchfunktion
    und wenn beipielsweise motor tuning eingibt kommt DAS raus

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de