Mein 85er aus 1. Hand

  • Tach,

    wollte euch an dieser Stelle meinen am Dienstag frisch zugelassenen 85er originalen grünen Trabi vorstellen :)

    Er hat 77t km runter und ist tatsächlich aus 1. Hand. Der Motor läuft astrein, nur die KW ist scheinbar noch die erste, etwas lauter sind die Lager schon, aber noch nicht kritisch.

    Nennenswerte Sonderausstattung sind eigentlich nur der elektrische Scheibenspritzer und ein Radio.

    Gruß aus Leipzig



  • Hallo,


    schicke Farbe.


    Ein kleiner Tipp für die Außenhaut: Lackreiniger und nen grobes altes Handtuch dazu, das enthält mehr Schleifmittel als "normale" Kfz-Politur. Damit wienerst du ihn ordentlich mit Gefühl per Hand ab. Aber Achtung: durch die Schleifzusätze trägt das Mittelchen minimal den Lack ab, also nach Gefühl. Wenns glänzt dann glänzt's. Es sollen nur die stumpfen Partikel runter und aus der Tiefe der Dreck raus. Danach das Finish mit einer Lack-Versiegelung (ohne Schleifmittel) und fertsch.



    Hier gleich ne Kaufempfehlung: Hab sehr gute Erfahrung gemacht mit den Produkten von RS1000

    (Günstig und ausreichend :) )


    https://www.amazon.de/RS1000-5…iger-500-ml/dp/B0088VN9HY

    https://www.amazon.de/RS1000-5…0+57301+glanzwachs+500+ml


    Vorher/Nachher im Anhang 8)

  • Hallo,

    Vielen Dank für den Tipp und Bilder. Polieren habe ich schon überlegt, allerdings zögere ich damit noch etwas, da hinten auf der Heckklappt schon etwas Farbe fehlt (vielleicht so 10x5cm) und in der Nähe des hinteren Kennzeichens doch schon der ein oder andere Rostfleck auftauchen, und ob ein bisschen Rost und dann der glänzende Lack zusammenpassen, kann ich noch nicht ganz für mich entscheiden.

    LG

  • Herzlichen Glückwunsch.

    Wo steht denn der Gute da auf dem Bild?

    Bin ebenfalls aus Leipzig auch wenn da was andres steht im Profil.

  • Ah da fahr ich jeden Tag lang, hab zur Zeit nichts Trabantmäßiges in Bewegung und wird sicher auch noch auf sich warten lasssen. Mir sind da grad andere Projekte wichtiger. Aber es stehen alle 4 verteilt in Sachsen. Zwei in Leipzig verteilt und einer in der sächsischen Provinz rund um Dresden;)

  • Auch von mir Glückwunsch zum Trabser!


    Kann es sein, dass der bei Ebay Kleinanzeigen inseriert war? Irgendwie mein ich da schon online drüber gestolpert zu sein.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ach so, na dann wirst du ihm sicher mal im Laufe des Sommers begegnen :)


    Danke Danke, ich mag die Farbe auch, scheint im Original wirklich relativ selten zu sein.

    Nein das mit Kleinanzeigen kann eher nicht sein, ist schon 2 oder 3 Jahre her dass wir ihn erstanden haben.

    Gruß

  • Hallo,

    Glückwunsch zum Trabant. Meine Eltern haben '84 ihren neuen Trabant bekommen (siehe Avatar). Er war auch Caprigrün. Meine absolute Lieblingsfarbe!! Ich tät ihn auch mal polieren und wachsen.