Mike dem Steffen seine Pummelfee ist keine Referenz. Fette Anlage und dicker Käfig.. ich denke unter 17 könnte ich schaffen. Wabant geht erst ab Ende 3. Anfang 4. besser als nen 45pser. Guck doch die Zeiten in Anklam an.

Komplettumbau vom 601
-
-
-
gibt's da irgendo was?
Hab ich wohl doch das falsche Auto ich wollte um 10 sek. Iwo hin ??
Das doch Mist.
-
-
Hab ich wohl doch das falsche Auto ich wollte um 10 sek.
Das falsche Auto nicht, nur einen zu schwachen Motor
Über...von 0 auf 100 sollte man hier nicht sprechen
das ist doch mehr Spaß mit den Zwiebacksägen
17 Sekunden ....ich lach mich schlapp
...
-
Mike, wenn de Rakete läuft zwack mer ma ein Gebläse dran.
-
-
Dusch bitte net zu kalt
-
@tim: Wieviel Sekunden brauchst du?
-
Ich denke nicht das tim seiner unter 10 ist.
-
Doch, scheinbar. 7-8s 0...100km/h
-
Wenn das wirklich nachgewiesen ist hätte ich das nicht gedacht. Das der schneller geht als Golf 1 und 2 Gti...
-
-
-
Das stimmt......auf der 1/8 Meile in ANK bin ich nach ca. 12-12,5 Sek durch und hab da etwa 130-140 aufem Tacho.
Seit der Leistungsmessung damals war ich auch nicht mehr auf diesem Prüfstand, hab aber noch eine Schrick Nocke, aufgebohrte DK und ein angepasstes Steuergerät inklu. ohne Drehzahlbegrenzer.
Es macht halt die Mischung aus, Gewicht, Motor, Räder und Übersetzung. Der 8V geht untenrum auch schneller als der 125 PS 16V Serie.
Ein Golf GTi ist anders übersetzt und muß (im IIer) fast 200kg mehr bewegen.
Interessant wirds in der Beschleunigung bei den 2T erst bei Autos wie von Tole72......der braucht auch nicht mehr als 7-9 sek auf 100
-
Mir reicht das so wie.ichs hab. Als ich am Freitag mich mit Hotwheelz getroffen habe wurde ich an der Tanke auch angesprochen von einem im Touran mit 2l TDI was wir gemacht haben weil er zu tun hatte dran zu bleiben..
Wenn man an der Abstimmung und Radreifen und Getriebe Kombi noch bissel feilt holt man sicher noch 2 Sekunden raus so das man um 15 Sekunden hin Kommt. Das ist schon flott. Zumal das Auto ja nur bis in den 3. Schnell ist. Zugegeben der 4. macht da nicht mehr viel.
-
mit einem vernünftigen Getriebe schaut die Messung deutlich besser aus. Beim Serien Getriebe kann man ja nicht von Bescleunigung sprechen.
-
Ja Fakt ist, das hatte ich mit mlrc schon, ein etwas längerer erster und ne andere Losradwelle die nadelgelagert ist. Gang 4 wäre nur kurz von Vorteil wenn man nur Beschleunigung will. Ich komm mit dem Auspuff-Motor Setup vom Frank hier im flachen Brandenburg auch gut mitm langen 4. aus. Man merkt den Gangsprung zwar ein wenig aber auf den langen Graden Landstraßen die ich bei mir hier habe ist das sehr angenehm wenn man mit 4000 Umdrehungen rollt und trotzdem mit knapp über 100 mitm Verkehr mit rollt.
Bei dem kleinen Sportmotor sehe ich den 4. nicht mehr zum schnell beschleunigen an. Das war auch mit normalen 4. schon nicht mehr die Wucht.
Bis 80 geht der sehr gut. Da hat es ein normalo nicht Turbo aufgeladenes Auto schon schwer vorbei zu kommen.
Aber das auch nicht mein Ziel. Ich fahre für mich und der Spaß ist da auf jedenfall bei. Und für die meisten Stino wabanten reicht es auch halt bis 80 danach ist eben zu wenig Drehmoment da.
-
Schauen wa mal.
17 ist jefenfalls nicht mein Ziel.
-
-
Da hat es ein normalo nicht Turbo aufgeladenes Auto schon schwer vorbei zu kommen.
Aber auch nur weil die nicht runterschalten und voll durchbeschleunigen. Aber auch egal.... der Spaß steht im Vordergrund
-
Mike. Dein Motor selbst wenn er nicht optimal wäre hat doch schon mehr Drehmoment als der von Hotwheelz und mir. Und selbst wenn du zu früh schaltest wirst du unter 17 kommen. Wichtig sind nicht zu schwere Räder. Das macht das anfahren schei..
-
Okok.... Männer und ihre Schwanzvergleiche ?
Danke für den Thread! Es kam nix wirklich konstruktives dabei heraus aber wie ihr euch andisst ist geradezu spektakulär.
I love it
Ich weiß heute nicht mehr was die handschriftlichen Notizen da bedeuten
Geocaching?? ?
-
1993 sicher nicht
und bei dem anderen...wir können doch garnicht anders, inzwischen wissen wir doch das ist die DNA
-
Ich dachte aber das ihr inzwischen die nötige Reife habt und über den Dingen steht. Statt dessen profilieren sich hier alle wer den besten, schnellsten, härtesten oder geradesten hat.
Jungs, arbeitet doch mal zusammen! Jeder von euch kann mit Sicherheit sein "Ding" ganz toll. Ihr seid ne aussterbende Gattung....Ist da nicht etwas Teamgeist gefragt, mit dem Hobby als Hintergrund, um die Art zu erhalten? ?
Tim@ Du hast doch mit Sicherheit das geocaching erfunden, dummerweise nur wieder vergessen das Patent anzumelden ?
-
-