Trabant 1.1 U nach Lackierung

  • Ich habe zuerst Hinterachse komplett montiert. Unter das Geweih kannst Du einen Rollbock stellen, dann ist die Karosse rollbar.
    Der vordere Fahrschemel wird wie im Werk komplett separat aufgebaut (auf Europalette: Hilfsrahmen inkl. Motor, Getriebe, Gelenkwellen, Federbeine, Stabi, Querlenker und Radnaben). Das Lenkgetriebe kommt inkl. Spurstangen an die Karosse. Der Vorteil: Du kommst überall ran. (Fotos zur Ansicht).
    Danach wird die Karosse vorn angehoben (zu zweit, nicht an der Brille) und über den Fahrschemel gehoben.
    Dann Fahrzeug innen komplettieren, Scheiben rein, wobei Türen und Heckklappe erst zum Schluss rankommen.
    Ganz zu allerletzt kommt Grill und Frontklappe drauf! Das mindert die Beschädigungsgefahr und Du kommst besser ran!
    Viel Spaß, die Montage ist die schönste Zeit der Restauration!