Kompressionsprüfung

  • hallo,


    hab gestern mal ne kompressionsprüfung gemacht um zu sehen wie es um meinen motor steht.


    links 7,5 bar , mit verschlußkappe öl 10 bar
    rechts 8 bar , mit verschlußkappe öl 10,5 bar


    sieht für mich nach recht hohen werten aus. was meint ihr als profis dazu?

  • Was und vor allem wie hast du abgedrückt?

  • was: motor von meinem 601er baujahr 82.
    wie: beide zündkerzen raus, links messgerät reingeschraubt, mit anlasser 2 sec gedreht und abgelesen.
    dann rechts genauso. dann links ne verschlußkappe öl rein und paar umdrehungen mit der hand gemacht.
    dann wieder meßgerät rein , 2 sec mit anlasser gedreht und abgelesen. rechts dann genauso.
    das messgerät ist ein draper dct1

  • Normalerweise muss auch die DK voll offen sein!
    Die Kompressionsprüfung am Trabant ist kein Indiz dafür, das der Motor ok ist und auch seine Leistung hat. Wie V603 schon sagte die Kolbenringe funktionieren annähernd gleich, mehr nicht.
    Die Geschichte mit dem Öl war ein Schlag gegen die Umwelt. :)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Drosselklappe

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