Kompressionsprüfung
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Was und vor allem wie hast du abgedrückt?
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was: motor von meinem 601er baujahr 82.
wie: beide zündkerzen raus, links messgerät reingeschraubt, mit anlasser 2 sec gedreht und abgelesen.
dann rechts genauso. dann links ne verschlußkappe öl rein und paar umdrehungen mit der hand gemacht.
dann wieder meßgerät rein , 2 sec mit anlasser gedreht und abgelesen. rechts dann genauso.
das messgerät ist ein draper dct1 -
Ich glaube, dass Du aus dem Test nur ableiten kannst, dass beide Zylinder dicht beieinander liegen und dass das gut ist.
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Normalerweise muss auch die DK voll offen sein!
Die Kompressionsprüfung am Trabant ist kein Indiz dafür, das der Motor ok ist und auch seine Leistung hat. Wie V603 schon sagte die Kolbenringe funktionieren annähernd gleich, mehr nicht.
Die Geschichte mit dem Öl war ein Schlag gegen die Umwelt. -
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DK=???
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Drosselklappe
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Danke.