Benzinhahn Filterkappe

  • Ich fahre seit 20 Jahren ausschließlich originale Korkdichtungen und habe nie Probleme damit gehabt. Man darf sie nur nicht austrocknen lassen - dann schrumpfen sie und werden unbrauchbar.

    Ich habe mir als Ersatz Korkdichtungen bestellt und wollte die heute einbauen, leider sind die im Durchmesser zu groß.

    Warum das denn nun wieder ? Gibt es unterschiedliche Benzinhähne mit unterscheidlich großen Dichtungen ?

    Die die drin ist, ist weder Kork noch dieses schwarze Zeug.

    Auch dieses Röhrchen wollte ich erneuern, aber das Neue paßt nicht in das dafür vorgesehen Loch,

    und das Alte auch nicht mehr, da der Teil der drin steckte leider zerbröselt ist.

    Nun habe ich das Neue etwas angewärmt und dachte es zieht sich zusammen, Pustekuchen, es geht noch weiter auseinander.

    Wer hatte ein ähnliches Problem und wie gelöst ? Aufbohren ?

    Mehr Durchfluß brauche ich nicht.

    :winker:

    :fahrrad: "Der Anfang von allem Übel ist die Geldgier."

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Willkommen in der Welt des Nachbau Schrottes:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Korkdichtungen als Nachbau? Sowas gibt's? So richtig aus echtem Kork?


    Die Röhrchen gibt's nagelneu von MZA für den Moped-Bedarf, man muß sie nur konisch anschleifen, dann passen sie auch in den Trabantbenzinhahn. MZA verkauft aber nicht an privat, die Röhrchen gibt's aber ohne Probleme beim Händler. Und auch originale DDR-Korkdichtungen. Überhaupt kein Problem. Es muß nicht alles Premium-Viton oder sonstwas sein. :zwinkerer:

  • Gummikork (PUR-Kork-Mischung) gibt's im Maschinenbaubedarf als Dichtungsmaterial ab Rolle. Daraus kann man wie auch aus FKM-Platten Dichtungen ausschneiden.