Schlafkabine Klappfix

  • Hallo. ..ich suche verzweifelt nach einer Lösung für unseren klappi ...
    Wir haben einen faltcaravan alpenkreuzer und ich hätte gerne eine schlafkabine aber im Netz wird man echt nicht fündig...Oder is er schon zu alt und man muss irgendwie eine nähen...wer kann mir weiter helfen?
    Bild kommt noch damit man sich ein Bild machen kann
    Liebe grüße Sandra

  • Die genaue Typenbezeichnung würde schon weiterhelfen....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Im Westen waren die Innenzelte gegen Aufpreis lieferbar, im Osten wars Mangelware.


    Entweder man hat Glück - oder: näht selbst.....


    Qelle: Alpenkreuzer-Prospekt 1982

  • Na das klingt auf jeden fall mal nicht hoffnungslos...
    danke Mossi und Anne für eure Tips
    Für das Schnittmuster gibt es da auch eine Anleitung Anne?
    Bin was das Nähen betrifft nicht so der Profi
    LG Sandra

  • Wichtig ist die Abklärung ob CT5 oder CT5-2 sonst fehlen da ein paar cm.


    Ich kann auch auf den Bildern trotz Hinweis nix vom 5er sehen, Höhe und Einstiegsseite sind dort grundsätzlich anders.


    Grundsätzlich ist der Preis aber akzeptabel.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Was steht denn auf dem Typenschild?