Kippvorrichtung

  • Hallo,


    Ich möchte mit gerne eine Kippvorrichtung zulegen. Mir persönlich gefällt die Kippvorrichtung sehr gut, die man auf die Radnaben schraubt, da man den Trabi doch noch um ein Stück weiter kippen kann als bei der Mansfeld.


    Hat diese Kippvorrichtung irgendwelche Nachteile? Ich könnte mir Vorstellen das es eventuell auf die Radlager oder so geht? Muss man bei dieser Kippvorrichtung sonst noch irgend etwas beachten?


    Danke schonmal für eure Antworten


    Stefan

  • Hat diese Kippvorrichtung irgendwelche Nachteile?

    Naja du kannst halt nicht gleichzeitig alle Bremse bzw an den Achsen machen, da ja dort die Kippvorrichtung befestigt ist, bzw nur auf einer Seite.


    Meinst diese hier oder?


    [Blockierte Grafik: https://www.trabiteile.de/bib/kippvorrichtung2.jpg]

  • ja genau, diese meinte ich. Dachte nur mit dieser kann man besser am Unterboden arbeiten.


    Aber dein Agument mit den Achsen und so ist schon gut. Ich glaube ich werde mir doch eine Mansfeld suchen.


    Von den Mansfeld stehen zumindest mehr zum Verkauf. Vielleicht finde ich ja doch noch einen der sie mir nach Österreich schickt.


    Von euch hier im Forum hat nicht zufällig jemand eine die er loswerden will und gewillt ist diese zu versenden? ;)

  • Du kannst auch wenn es dein Platz es zulässt nach der Arnoldbühne ausschau halten das ist die mit den 2 grossen Böcken zum kurbeln.
    Sie steht sicherer und ist stabiler 1 A um unter den Wagen zu arbeiten.
    Hätte man 2 davon wärs perfekt brauch kein Strom und nur ab und zu n bischen Fett an den Spindeln.


    mfg.

  • ja danke für den Tipp, aber ich glaube die ist noch etwas schwieriger zu versenden.

  • Um sowas zu versenden brauchst du schon eine Spedition.
    Eine solche Arnholdtbühne haben letztes Jahr ein Kumpel und ich im VW T4 geholt.
    Das Teil ist sperrig und hat ordentlich Gewicht, aber es steht sicher.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Am liebsten wäre mit nach den Argumenten von Olixon sowieso eine Mansfeld. Die müsste schon zum versenden gehen, nur will das leider keiner :(

  • Ich kann eine Mansfeld auch nach A versenden. Allerdings meine Letzte. Müsste vorher noch den Nachschub klären.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer