Kolben und Zylindergarnitur

  • Hallo Leute,


    Nach langem habe ich auch mal wieder eine Frage oder auch mehrere an euch.


    Ich habe heute meine Kolben und Zylinder bekommen. Die Kolben sind made in EU denke mal Ungarn...


    Wenn ich die Zylinder schon sehe, könnte ich kotzen


    mir sehen die Kolbenringe irgendwie komisch aus und bin der Meinung die sind zu groß.


    Was meint ihr dazu?


    Hier mal ein link.


    http://m.ebay.de/itm/332118066605



    Hoffe ihr könnt mir helfenpf31.pappenforum.de/wcf/attachment/72582/

  • Hast du die Kolbenringe vor dem Aufsetzen mal in die Laufbuchse gelegt? Dann siehst du ob sie passen oder nicht. Das mache ich immer, gelegentlich muss da mal die Feile angesetzt werden.
    Der Zustand der Zylinder ist wirklich nicht nett, rede mal mit Andrè. Wie sahen denn die aus die du ihm geschickt hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Nein ich habe mir die montieren lassen weil ich kein Werkzeug dafür habe.


    Ich habe ihm noch gar keine geschickt, das hätte ich im Anschluss gemacht.


    Und wer ist André?

  • Der Verkäufer. :)
    Er ist auch hier angemeldet, schreibt aber selten.
    Mal ehrlich, ich finde es nicht gut, wenn man sich zuerst hier auskotzt ohne gleich beim Verkäufer zu reklamieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Achso wusste ich nicht


    Naja mir ging es in erster Linie um die Kolbenringe und eurer Meinung dazu.
    War halt davon ausgegangen das alles passt.
    Denn werd ich erstmal prüfen ob die Ringe ohne Kolben passen.
    Dazu muss ich mir erstmal ne Kolbenringzange besorgen, oder gibt es dafür andere Hausmittel?




    Auskotzen wollte ich mich eigentlich nicht.

  • JA, es gibt "Hausmittel". Aber nicht fuer ungeuebte Haende. Die Gefahr, einen Kolbenring zu deformieren, ist einfach zu gross. Eine Kolbenringzange gehoert zum Standardwerkzeug bei der Motormontage und ist auch kein Wertobjekt. Meine Meinung.


    Und nochmal meine Meinung: Die Zylinder duerften auch etwas sauberer ausgeliefert werden...

  • Ich sehe hier unbearbeitete Zylinder.
    @fitzi
    Du weißt nichts von Spaltmaß, kannst keine Kolbenringe montieren / demontieren?
    Mir stellt sich da die Frage, was hast du mit der Zylindergarnitur vor? Selbst montieren?
    Derjenige welcher dir die Ringe aufgesetzt hat, hatte der auch die Zylinder dabei?
    Mfg H.

  • Oha, ist da unten wirklich eine Kühllamelle abgebrochen? D: Hatte aber vor kurzen aber auch Zylinder und Kolben bei André besorgt, der Zylinder war zwar auch dreckig aber nicht so krass wie dort. Gepasst hat aber alles. Auch die Kolbenringe sahen bei uns so aus.

  • @ Postkugel


    Hätte ja sein können das es gut ohne geht. Mir ne Kolbenringzange zu besorgen tut mir nicht weh. Heißt nur wieder, warten.


    Ja davon bin ich ausgegangen


    @kbi601


    Geschliffen sind die Zylinder


    Kam alles von einem anbieter


    @olixon


    Ja leider, auf der einen Seite wird es wahrscheinlich transportschaden sein, da es frisch aussieht und ein Teil so im Karton lag


    @ all


    Ich habe dem Verkäufer alles geschildert.
    ,, Dann bitte doch zurückschicken und woanders bestellen,,
    Mhhh

  • Ich bekomme schon wieder mächtige Bauchschmerzen wenn ich so etwas sehe. Leute wie kann man Zylinder in dem Zustand überhaupt anfassen geschweige schleifen und verkaufen.


    Übrigends, bei den Ringen hilft manchmal nicht mal ne Kolbenringzange so spröde sind die!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • @Hegautrabi


    Ja ein Teil der Antwort
    Er ist davon ausgegangen, das der Versand eilig war. Ich hatte lediglich gefragt ob ich diese Woche mit dem Paket rechnen kann und ob er das schleifmaß auf Lager hat.


    @Fg601


    Hast du ne gute Bezugsquelle?


    Das ist jetzt schon die 2. Enttäuschung 2er Anbieter leider.

  • Naja, Ich habe das Kolbenproblem, für die Kohle bekommst du die bei mir gestrahlt geschliffen und Ringe eingepasst.
    Ich habe momentan nur Schleifmaß 73,74 und dort sind die hinteren untersten kurzen Rippen an einem Zylinder abgebrochen.
    Wie gesagt, es gibt keine Kolben.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also müsste ich mir die Kolben selber besorgen? Das wäre dann das nächste Problem. Ich habe kein Plan wo ich passende her bekommen soll :/ und du dann wahrscheinlich auch nicht?


    Das schleifmaß muss nicht unbedingt ne bestimmte Größe haben. Ich wäre froh überhaupt mal was vernünftiges zu bekommen.


    Das zieht sich bei mir jetzt schon über mehrere Wochen

  • Was sind das für Kolben die LDM anbietet? Da steht:
    "es werden von uns ausschließlich Kolben aus deutscher Nachproduktin (Originalhersteller) eingeschliffen"

  • Stückpreis 127€ :S

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die bieten einen Satz Zylinder (nussgestrahlt) frisch geschliffen mit besagten Kolben für 278,20€ an.


    Du mußt als deren Mitbewerber natürlich jetzt rausbekommen wo die die Kolben herhaben.

  • nö muss ich nicht, das die in Deutschland produziert werden, kann erst mal jeder sagen, ob es so ist weiß man nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage