Was macht eigentlich Karsten Lückemeier aus Dessau, der singende Schrotthändler??

  • ich bin froh nix mehr von ihm zu hören.


    2003 zur rallye ankunft in Zwickau auf´n markt stand er da und hat gesungen. das hat mir gerreicht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @Deli:


    Dem schließe ich mich mal unkommentiert an ... :zwinkerer:


    Hm, es sind doch so viele Dessauer hier im Forum - wieso sagt von denen eigentlich keine(r) was ... ? :grinsi:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Haaaaaaaaaaaallllllllllllooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!



    Meine ganz persönliche Meinung.. :dududu:


    Durch den frühen Einstieg in die Trabiszene habe ich als eher unauffälliger, aber nicht unaufmerksamer Zeitgeist Karsten Lückemeyer als einen Baustein einer urigen Trabifangemeinde angesehen. Als Liedersänger steht man eben mehr im Mittelpunkt als einer, der "nur" seinen Trabi pflegt oder restauriert. Das liegt sicher an den Medien. Klar hat Karsten einiges dazu beigetragen.


    Karsten hat das Treffen in Rott regelmäßig besucht, seine Anlage mitgeschleppt, das sicher nur für wenig Benzingeld. Als bei einem Jahr die bestellte Musikgruppe den Veranstalter im Stich gelassen hat, ist Karsten noch eingesprungen und die Nacht über von Dessau in den Westerwald gefahren. Auch bei einem Minitreffen in Eschwege war er nicht unterzukriegen..


    Über Geschmack läßt sich eben nicht streiten.


    In unserem Freundeskreis hat es auch immer Diskussionen gegeben, was die Musik anging. Abends nach der Wirkung ein paar Bierchens gab es immer richtige Feste mit ihm und nicht wenige haben "Zugabe" gebrüllt. Mir sind diese urigen Leute lieber, als die, die sich mit Aldibier eindecken um dann nachts angesoffen durchs Dorf fahren zu müssen.


    Ob ein Geschäft durch den Trabi gemacht wird oder wurde, ist mir egal. Einiges ist in Sachen Ersatzteilversorgung auch wichtig. Ich mag die urigen Typen der vergangenen Zeit, den Backhaus, den Vollmer, die Schaubs(!), Schimanski, Hipke, Danz und eben auch den Lückemeyer, weil es richtige "Typen" waren. Leider wurden/werden einige von Ihnen nun durch Vereinsmeierei und Rechthaberei aus der Szene entfernt. Ich mag nur einen überhaupt nicht, den Drehorgelrolf. Er zerstört Trabis, um sich persönlich zu profilieren. :grrr:


    Und ich fahre nach 16 Jahren noch immer Trabant, weil es immer noch ein Erlebnis ist.

  • Nase..... bin zwar dessauerin, kenn den karsten aber nur flüchtig.... da könnte eher der trabscabri mehr schreiben


    meine meinung....find die aussage "der singende schrotthändler" voll zum :puke: .... betreffs seiner musik.... ist ja geschmackssache, ich hab ne cd bei mir zu hause stehen, und zu mancher gelegenheit passt es auch sie anzuhören


    und wenn man die foren mal im ganzen liest (bei der suche nach "lückemeyer" trifft man auch drauf) hätte man im beitrag im thread "was macht uli danz" auch gelesen, das sich karsten selbst zu wort gemeldet hat, und dies schrieb:

    Hallo Leute, is ja witzig, was hier abgeht...
    Was es so zu tratschen gibt, habt ihr ja bereits ausgetauscht, wenn ihr jedoch Infos aus erster Hand haben wollt, was "den singenden Autohändler" (DSA) betrifft, so hättet mir nur ne Mail schicken müssen... aber es geht doch nix über gute Gerüchte. Aber Schwamm drüber.
    Um eure Fragen zu beantworten, mein Cabrio existiert noch, habs aber erst mal abgemeldet, da ich im Moment keine Zeit habe, die nötigen Reparaturen durchzuführen. Will aber im nächsten Jahr damit wieder auf die Straße.
    Davon abgesehen hab ich im Herbst meinen Ersatzteilfundus bis auf einen kleinen Rest aufgelöst... Hängerweise bei ebay versteigert, zum Verschrotten wäre es zu schade gewesen.
    Meine musikalische Pause hatte persönliche Gründe, bin aber zwischenzeitlich schon wieder anderweitig aktiv, aber aufgrund von Zeitmangel läuft alles nur auf Sparflamme.
    Hauptamtlich habe ich vor drei Jahren begonnen, einen Verlag aufzubauen, ist ein echter fulltime-Job, Aicke (stimmt die Schreibweise?? sicher nicht!) hat ja schon den Link gepostet.
    Werde mich hier auch nicht allzu oft aufhalen, Zeitmangel!
    Trotzdem grüße ich alle, die gegrüßt werden wollen und wünsche euch noch viel Spaß in der Szene.
    Gruß


    Karsten, Lücke oder wie ich sonst bei euch auch immer hieß!

  • Nuja..., den Link hatt ich doch gleich nach Eröffnung des Beitrags gesetzt.
    In Rott war er oft - riiichtig.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Nuja..., den Link hatt ich doch gleich nach Eröffnung des Beitrags gesetzt.
    In Rott war er oft - riiichtig.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Die Musik von Lücke ist SOOO Schei**e das es eben KULT ist :top:

  • ich denke, zu dem Thema ist alles gesagt - ich kenne Carsten persönlich, und, er ist ein prima Kerl - ob man seine Musik mag, bleibt jedem selbst überlassen... :winker:


    in der Trabantszene tritt Carsten nicht mehr auf - er kümmert sich jetzt um seinen Buchverlag :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hey, man vergisst mich nicht! *freu*
    Aber mal zur Info, ich werde so geschrieben: Karsten Lückemeyer
    Und wenn ihr es ganz korrekt machen wollt: Karsten R. Lückemeyer (alles, was dienstlich ist, bitte mit "R.", soviel Zeit muss sein)


    Tja, was die Musik angeht, ich hab wieder ein kleines Projekt aufgezogen, allerdings alles Covertitel der Schlagerbranche, ganz ohne Musik gehts nicht. Außerdem bin ich in nem Chor und darüber hinaus betreue ich ein paar Kiddys, die von Starserch etc. träumen, aber egal. Wenn sie solche Träume haben, kiffen sie wenigstens nicht im Stadtpark rum.
    Und irgendeinen Zweck muss mein Tonstudio, dass ich mir im letzten Jahr gebaut habe, ja noch erfüllen!
    Für die Trabimusik hab ich eigentlich keine Zeit mehr, aus Gaudi schiebe ich aber bei Ossi-Partys immer noch gern die Cowboys oder das Kamel mit ein, kommt immer wieder gut an.
    Hauptamtlich sitze ich fast den ganzen Tag im Büro und manage meinen Verlag, hab inzwischen über 130 Buchtitel im Programm, werde in diesem Jahr knapp 50 Titel herausbringen, bilde mir somit ein, dass es der größte Verlag von Dessau ist.
    Bekanntester Autor ist Hans Joachim Wolfram von Außenseiter-Spitzenreiter.
    Wer sich genauer informieren will, muss mal auf www.machtwortverlag.de klicken oder mich einfach anmailen.
    Soviel zu mir.
    Ich grüße alle Fans und Freunde, und zu den Nichtfans sage ich nur:
    Es recht zu machen jedermann
    ist eine Kunst, die keiner kann.
    Bis demnächst euer
    Karsten (Lücke)
    Der singende Autohändler