Zündung als Komplettteil ?

  • Hallo Leute
    ich habe seit einigen Jahren immer wieder Zündprobleme, auch komplett und teilweise Erneuerung der Anlagen brachte mir nicht wirkliche Vorteile. Mal läuft er einige Monate, dann wieder nicht und nun gar nicht mehr.


    Dies bin ich jetzt leid und meine mal gelesen zu haben, das es ein komplettes System (ohne EBZA, Unterbringung der gesamten Anlage wahrscheinlich im Gebergehäuse) auf Chip-Basis gibt. Ich meine, das sollte unter hundert Euronen kosten.


    Habt Ihr damit Erfahrung? Wo konnte man das kaufen? Oder doch wieder auf die altbewährte Technik?


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Sven

    Ich brauche keinen Porsche, ich habe einen Penis!

  • Hallo sumpap,


    ich kenne nur die EBZA, die bei mir seit `89 völlig störungsfrei funktioniert.


    Wie sehen denn Deine Zündungsprobleme aus, bzw. wie machen sich die bemerkbar ?


    Vielleicht kommen wir so des Rätsels Lösung auf die Spur ? :hä:


    Gruß Andy

    Bei über 120 km/h bläst mir der Fahrtwind die Zündkerzen aus ! :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von IFA - Andy ()

  • Hi,


    Was du suchst ist ´ne Kennfeldzündung :winker:


    Guckst du hier:


    Trabant Kennfeldzündung


    Oder einfach Suchfunktion ausprobieren :top:

  • Liege ich richtig wenn ich das ganze also als "Mini-EBZA" interpretiere?

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Jepp, so quasi ohne Blackbox. Sehr angenehm, wenn du nen Unterbrechertrabant ein bisschen kommod machen willst und keiner es sehen soll. :grinser:

  • AWE:


    GENAU :winker: den hab Ich gemeint :top:

  • Hallo Leutle,


    ich wusste, auf Euch ist Verlass, die Kennfeldzündung von Trabitronic (http://home.infocity.de/astrid.stueber/ttronic/) ist der Hammer. Die werde ich so schnell wie möglich testen. Vorher werde ich aber mal die Gebereinheit überptüfen und das Steuerteil nochmals wechseln. Wenns dann läuft, ist gut, aber die Kennfeldzündung ist auf jeden Fall bei mir drin, sobald sie verfügbar ist. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Ich werde dann berichten.


    Bis die Tage und immer eine Hand breit Luft um die Pappen


    Sven

    Ich brauche keinen Porsche, ich habe einen Penis!

  • Hallo Leutle,


    ich wusste, auf Euch ist Verlass, die Kennfeldzündung von Trabitronic (http://home.infocity.de/astrid.stueber/ttronic/) ist der Hammer. Die werde ich so schnell wie möglich testen. Vorher werde ich aber mal die Gebereinheit überptüfen und das Steuerteil nochmals wechseln. Wenns dann läuft, ist gut, aber die Kennfeldzündung ist auf jeden Fall bei mir drin, sobald sie verfügbar ist. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Ich werde dann berichten.


    Bis die Tage und immer eine Hand breit Luft um die Pappen


    Sven

    Ich brauche keinen Porsche, ich habe einen Penis!