Türgriffe aussen wechseln

  • Hallo guten Morgen ich bin neu hier und mein Name ist Sylvio und ich habe einen Trabant 601 Limousine bj 88 und einen 601 kombi bj 69
    Meine limo möchte ich nach meinen wünschen etwas umbauen da ich ihn eh schon verbastelt bekommen habe.
    So jetzt zu meiner eigentlichen frage
    Ist es möglich die Türgriffe außen von eine trabant 500 in die Türen eines 601 samt Technik des 601er um zubauen ?,der 500er ja kein Zahnrad hat
    Oder hat das schonmal einer von euch gemacht


    Danke schonmal für eure antworten

  • Also gesehen habe ich den Umbau schon öfter. Meistens an Retro-Tuning-Umbauten. Also möglich ist es. Mit welchem Aufwand das verbunden ist, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Ich hatte damals auch drüber nachgedacht , aber als ich dann mal so einen Griff rangehalten habe , hab ich´s sein lassen.


    Irgendwie sah der Griff optisch zu groß aus an der Tür.

  • Jupp, ich hab letztes Jahr in Nerchau mal eine 601 Limo mit solchen Griffen gesehen. Das sieht bei der Karosserielinie des 601 irgendwie unstimmig aus. Wenn es ums bling bling geht, dann bau einfach die verchromten Klinken der früheren Baujahre dran. Ich glaub das musst Du nur beim Tausch des Schließzylinders etwas beachten.


    Viele Grüße.

  • Mir geht es da nicht ums bling bling die Karosse wird ja eh umlackiert und ich hatte die Türgriffe dann natürlich mit in Wagenfarbe lackiert sie sollen ja nicht gleich rausstechen mir gefällt einfach das sie in der Türpappe verschwinden und nicht rausstehen wie halt jetzt
    Am kofferaum deckel werd ich nix ändern können aber da is es ja dann eh nur das eine schloss ausser ich versuch eine entriegelung von einem fiat seicento einzubauen das würde mit nem bautenzug gehen aber das muss ich mir erst mal durch den kopf gehen lassen

  • Hallo Sille,


    Ich habe gerade dein Thema gelesen und wollte fragen ob du es hinbekommen hast mit dem umbau auf die alten 500er türgriffe? Und mir da evtl weiter helfen könntest?


    Mfg Robert

  • Eine Vorstellung deinerseits wäre erst einmal eine Grundvorraussetzung!

    Und ob auf diesen Beitrag von 2017 noch eine Antwort kommt bleibt fraglich.