Trabant 1.1 Vergaser läuft über, geht in Kurven fast aus

  • Hallo Leute,


    ich bin hier ein wenig am verzweifeln. Folgender Istzustand:


    Trabant 1.1 springt normal an, läuft im stand unauffällig. Beim fahren läuft er anfangs entwas unrund, des legt sich aber und er beschläungit eigentlich ganz normal wie sonst auch. Dann kommt es manchmal vor, ich hab das gefühl ich langsamen engen Kurven, dass er fast ausgeht. Er stottert dann extrem untertourig dahin und ich kann ihn nur mit gasstößen am leben erhalten. Manchmal geht er auch aus und springt dann nur nach längerem orgeln wieder an. Musste dann auch feststellen dass der vergaser ziemlich stark auf der von vorn gesehen rechten seite überläuft.


    Daraufhin hab ich den Vergaser demontiert und auseinander gebaut, da ich das Problem des überlaufens nur von einem defekten Schwimmer oder Schwimmerventil kenne. Das wieder sah nach dem zerlegen aber alles gut aus, genauso wie der rest des Vergasers. Innen alles sauber und nichts auffälliges zu finden.
    Schwimmer ist dicht und das Schwimmerventil schließt auch ordentlich.


    Jetzt liegt das gute Stück erstmal im Ultraschallbad und der Reperaturkit ist untwerwegs zu mir.


    Jetzt brauch ich euch. Jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir weiter helfen?



    Danke schon mal ^^


    Liebe Grüße


    Simmifreak

  • Aufgrund der zahlreichen Antworten kann das Thema geschlossen werden. :D ne Spaß beiseite. Hab nun beschlossen den Motor nicht mehr zu reparieren. Spenderherz vom Felicia is schon ausgebaut und wird demnächst verpflanzt.


    Beste Grüße aus Bayern :saint: