601 Limo Preisfindung

  • Hallo nochmal,


    da ich irgendwie keine aktuellen Angaben zu Marktwerten gefunden habe frage ich mal hier. Die Preise schwanken ja von knapp 2000€ für recht gute bis 6-7000€ für restaurierte.


    Hier mal ein bsp. Fahrzeug das bei mir in der Nähe steht.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-601/603851854-216-18650



    Gleich vorweg, die dezente Tieferlegung würde mir gut gefallen :thumbup:

  • Geil,von wann ist denn die Liste?
    Wenn jemand so einen 1.1er Tramp für 7500 sieht,bitte melden,den nehme ich sofort.

  • Geil,von wann ist denn die Liste?
    Wenn jemand so einen 1.1er Tramp für 7500 sieht,bitte melden,den nehme ich sofort.

    601 Universal Note 1 (besser als neu) nehme ich für den Preis auch.

  • die Preise für Note 1 sind fiktiv.


    - gibt es solche Autos nicht in handelsüblichen, verfügbaren Mengen


    - sind Fahrzeuge für den Preis nicht wirklich restaurierbar.....


    wird aus über 50% der Dreier beim Zerlegen ein 4er.... Bauartbedingt..


    Und letztendlich müssen gewisse Dinge wie KW, Buchsen, Zylinder eigentlich immer gemacht werden - zum entsprechenden Preis Selbstverfreilich....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • Die Preisfindung ist nicht so leicht, wie es die Listen einem weiß machen. Die nutze ich zwar auch, aber nur als "Anhaltspunkt", desweiteren gucke ich in den einschlägigen Verkaufsportalen nach "Vergleichsfahrzeugen" . Dann kann ich als Gutachter einen Wert für den Kunden ermitteln, nach Absprache, denn es sind ja auch Instandsetzungsarbeiten zu berücksichtigen. Sowohl fällige, wie auch bereits durchgeführte arbeiten. Auch die Historie ist bei der individuellen Wertermittlung wichtig, also wenn ein Fahrzeug seit Jahren in Familienbesitz ist, z.B.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen