H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen möglich...

  • Sämtliche BMW Dienstfahrzeuge sind nur noch Haftpflichtversichert.

    Da sind andere Firmen schon länger drauf gekommen. Meist geht dies dann mit einer erhöhten Selbstbeteiligung der elegiblen Mitarbeiter einher.


    Kommunalfahrzeuge müssen (m. M.) nicht über eine Haftpflicht versichert sein. Die Kommune trägt Schäden selber. Kann richtig lustig werden, wenn grade Ebbe in der Kasse ist.

  • Kommunalfahrzeuge müssen (m. M.) nicht über eine Haftpflicht versichert sein. Die Kommune trägt Schäden selber. Kann richtig lustig werden, wenn grade Ebbe in der Kasse ist.

    Jein. Jein. Ja.

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche NSD für den P601 Export.

    Suche 2-teiligen Teppich für den P601 als Muster zur Nachfertigung.

    Suche 353 Standard von 66 - evtl. auch im Tausch gegen 353 deluxe von 66.

    Suche Simson Spatz im Erstlack: nur mit DDR-Papieren, Original-Motor und -Rahmen.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Kommunen ab einer bestimmten Größenordnung unterliegen keiner Haftpflichtversicherung im klassischen Sinne sondern können die Ansprüche aus eigener Kasse decken. 
    Theoretisch.....
    Inder Praxis haben die meisten Kommunen eigene Haftpflichtversicherungsverträge über entsprechende Rahmenverträge bei Gesellschaften eingedeckt um das unkalkulierbare Kostenrisiko in ggf. Millionenhöhe gegen kalkulierbare Kosten einfach auszulagern.

  • Also im Zulassungs-"Bezirk" Nordhausen nun ab sofort auch nach technischer Schwierigkeiten möglich.

    Wartburg erfolgreich zugelassen... 8)

    Images

    • IMG_0874.JPG
  • Was gab's denn für technische Schwierigkeiten?

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche NSD für den P601 Export.

    Suche 2-teiligen Teppich für den P601 als Muster zur Nachfertigung.

    Suche 353 Standard von 66 - evtl. auch im Tausch gegen 353 deluxe von 66.

    Suche Simson Spatz im Erstlack: nur mit DDR-Papieren, Original-Motor und -Rahmen.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Die technischen Schwierigkeiten lagen an der Bedienung des Zulassungs-PCs... das Fahrzeug sollte schon nen halbes Jahr früher die Saison-H Zulassung bekommen. Leider meinte die freundliche Dame, sie könne nicht beides gleichzeitig auswählen :whistling:

    Somit gabs erstmal nur das "H". Und nun wurde "dazugestempelt" ;)


    Nee, musste einmal neu gedruckt werden :S

  • Ich hatte es mir überlegt aber da meine günstige Oldtimerversicherung sich durch ein Saisonkennzeichen um genau 0€ verbilligt war mir die Steuerersparnis dann auch egal und ich hab auf Zahlensalat hinterm H verzichtet. Nun hoffe ich diesen Winter auf ein paar schöne kalte sonnige trockene Tage damit sich das auch lohnt.

  • Ich habe auch keine Saisonkennzeichen. So kann ich fahren wenn schönes Wetter ist. Außerdem brauche ich auch einen um auf Arbeit zu fahren.

  • Sobald Ihr nicht nur vom Trabi ausgeht lohnt es sich schon. Ich muss jetzt bis April warten und gebe mir dann auch den Zahlensalat auf Blech.

  • Die kalten sonnigen Tage im Winter sind trügerisch, wenn vorher schon gesalzen wurde, ist das Zeug noch auf den Straßen. Ich fahre erst wieder wenn es nach dem Salzeinsatz kräftig geregnet hat.