Ehrentage, Jubiläen und historische Ereignisse

  • Heute vor 25 Jahren starb in Berlin die Rocksängerin Tamara Danz. Nichmal 44 Jahre alt ist sie geworden - der Krebs hatte den Kampf leider gewonnen.

    Für ihre Fans, in der ARD kommt um 0:15 eine Doku.

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Ja, daß die Verlorenen Kinder durchgegangen sind, ist tatsächlich mehr als erstaunlich. Zeigt andererseits aber auch, daß bisweilen mehr möglich war, als man uns heute glauben machen möchte.

    Die heutigen Korrekturleser verweisen gern auf damals in der DDR, ohne jedoch je in ihr gelebt zu haben. Dafür darf man heute alles sagen. Natürlich auch nur das was genehm ist. Andersrum kann schnell mal der Bühnenstrom abgeschaltet werden (Berlin). Oder anderswo das zu politische Kunstobjekt zwangsentfernt werden (Görlitz).

  • Meinungsfreiheit - die richtige Meinung wird natürlich vorausgesetzt... ;)


    Und nochmal ein TV-Tip für Fans und Freunde:

    der MDR bringt am kommenden Sonntag einen "Abend für Tamara Danz".

    :)