Ehrentage, Jubiläen und historische Ereignisse

  • Erstzulassung 01.07. deutet oft ein früher mal durchgeführtes Vollgutachten ohne Papiere hin. Wenn dabei nur das Baujahr bekannt ist wird in der Regel der 01.07. als Erstzulassungstag festgelegt, auch wenn das Auto erst danach gebaut worden ist.


    01.07.1990 war ein Sonntag, da war die Zulassung relativ sicher geschlossen 😉

  • Hallo Tim. Er ist BJ 05/90 und hat die Fahrgestellnr. 2907999. Er steht auch im Trabant Register.

  • Nur mal der Vollständigkeit halber: 13. August vor 59 Jahren

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ist zu erwarten... es sei denn, die derzeitige "Situation" zieht noch weitere Kreise und sich in die Länge.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")