Zweiklang Fanfare im Trabant Deluxe

  • Kein Mensch mag Klugscheißer! :D:D:D

    Strg+C/Strg+V zählt zwar nicht zum guten Stil, aber damit sind gleich mehrere gestellte Fragen kurz und knapp beantwortet.
    Du hättest mir auch zuvorkommen und es ebensogut mit eigenen Worten erklären können.
    Kein Mensch mag Nörgler!

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberin ()

  • Also eigentlich wollte ich ja indirekt nur wissen ob die zweite verbaute Hupe bei mir, original ist oder nicht. Nicht was der unterschied zwischen Hupe, Fanfare, Horn, Trompete, Tuba oder Flöte ist :P


    Du hast die Posaune vergessen...
    Jetzt mal ernsthaft zu Deiner Zweithupe: Möglicherweise wurde dieses konkrete Erzeugnis mal beim Trabant verbaut. Um das herauszufinden schraubst Du die raus und knipst das evtl. vorhandene Typenschild.
    Falls Du die Konstellation von zwei Hörnern in einem einzigen Trabant meinst, dann ist die Antwort 'nein'.
    Hat denn derjenige, wo die Hupen eingebaut hat, wenigstens einen schönen Akkord einjustiert?


    Guck Dir mal die Nr. 850699 bei Max Pollin an. Der liefert nur noch heute versandkostenfrei.
    Vielleicht gefällt Dir das (hab mit dem Laden nichts zu tun).


    MfG
    hjs

  • Hatte ich auch vor, bin leider nur nicht dazu gekommen. Versuche heute Abend mal Bilder zu knipsen. Den Pollin Artikel schau ich mir dann mal an.

  • 1: Die obere Hupe ist definitiv nicht original
    2: Die obere Hupe hängt am original Bügel der ZKF
    3: Hab original da bei Bedarf, gern im Tausch gegen irgendwas.
    4: Die untere Hupe ist IFA, gehört aber beim X da nicht hin, ist nur Massepunkt

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • So hab mal Bilder gemacht, (E2) ist doch Frankreich oder? ^^


    Klaxon KW9 CH5070105



    Hab mal nach der Hupe gegooglt, wenn das stimmt, stammt diese wohl aus einem VW Passat 3BG ... PFUI! <X^^


    @Toni


    3. Gerne, ich meld mich per PM


    4. Was meinst du mit "beim X"?

  • 4: X = S deluxe ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Und ich hab sicherlich 5 Minuten auf das Bild im erste Beitrag geschaut und versucht das X zu finden :rolleyes:

  • Tuba Posaune und Flöte haha...
    Ist doch fast obligatorisch, dass man in einem Forum sofort vom eigentlichen Thema abdriftet....
    Was sagt denn der Tüv zu einem Blasorchester unter der Haube?

  • Solange der TÜV ein E-Prüfzeichen an dem Orchesterapparat findet, welches sich auf dias gesamte Orchester oder den Solisten bezieht, sagt er vermutlich noicht viel.
    Wichtig ist, daß die Orchestermusiker zugleich und nicht abwechselnd tuten.


    Es gibt im Zubehörhandel etliche Klanginstrumente, die zugelassen sind.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---