vergaser gewechselt nun Läuft er ganz schlecht ?????

  • Hallo ich habe gestern meine Kupplung gewechselt und dachte mir da kannste gleich den vergaser mit wechseln ja toll hab ich gemacht funzt auch alles kupplung und so nur jetzt lauft mein trabs wie schwull bzw wenn ich gas gebe nimm er das gas schlecht an und er fährt als würde ich mit einen hänger fahren und dann russt er noch wie sau !!!!
    Was kann ich denn da machen ich habe noch nie an einen vergaser rumgeschraubt nur am standgas mal aber mehr auch nicht!!
    stimmt da vieleicht das luftgemisch nicht und wie merke ich das es jetzt richtig eingestellt ist ???


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruss Patrick

  • was denkst du denn warum ich den eingebaut habe
    Ich will das problem lösen und nicht einfach bei seite legen
    dachte das ist ein forum wo man sein probleme rein schreibt und die gelöst werden wenn es geht !!!


    Patrick

  • Ich bin zwar auch Vergaser-Laie, aber ich würde den Vergaser, insbesondere die Hauptdüse, mal reinigen. Es klingt fast so, als ob das Leerlaufsystem des Vergasers funtktioniert, das Hauptsystem aber nicht so wie es soll.


    PS: Was hast du eigentlich für einen Vergaser? 28 H 1-1?

  • Also ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der neu eingebaute Vergaser sauber ist. Wenn er mit dem neuem Vergaser nicht läuft, dann kann er auch verstellt sein. Vom einstellen hab ich aber nicht so die Ahnung.


    Ich wollte dir nicht dumm kommen aber wenns mit dem anderen Vergaser ging warum haste den gewechselt?

  • @mb01 ich habe den nur gewechselt weil ich null ahnung von vergasern habe und mein alter über den überlauf schlauch nur gelaufen ist wenn ich stande und ich den immer kanns schlecht anbekommen habe und da dacht ich mir ich habe einen neuen bekommen und wenn ich einmal dabei bin bauste gleich einen neuen drann !!!!!
    sorry das ich dich so angefurzt habe nur gibt es hier sollche i..oten die dämliche antworten geben ....


    Danke Gruss


    Patrick

  • Wie sieht die Zündkerzen Aus??


    Zündkerzen

  • Versuch mal den Schwimmer richtig einzustellen. Ansonsten gibt´s nur eine Möglichkeit - In´s Saure Apfel Beissen und den Vergaser Komplet auseinander nehmen, Reinigen/Düsen mit D.Luft durchblasen, zusammenbauen und Richtig einstellen. :tnpe:


    Es sei den einer von den Andern Usern hat einen Besseren Vorschlag :hä:

  • das ist ja mein problem ich weis nicht wie man so ein teil einstellt ich habe sowas noch nie gemacht

  • Nur weiß wohl immernoch keiner um welchen Vergaser es sich nun genau handelt!? :hä:

  • ........mal an die Suchfunktion gedacht? (die ist mit diesem Thema garantiert randvoll) oder ein Handbuch....... :verwirrt:

  • @Just:


    Wenn der Vergaser vom Typ her den 28 H1-1 ist, dann guckst du hier:


    Vergaser



    :winker:

  • Hallo Patrick,


    kann dir denn bei euch im Club keiner helfen?? Frank müßte doch da auch Ahnung von haben oder nicht?? Ich würde aber auch auf verschmutzte Düsen tippen. Läuft er denn besser, wenn du den Choke ziehst?? Das war bei mir so, mit gezogenem Choke lief der Motor wieder und im Endeffekt war die Hauptdüse dicht.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • Hi Jenny


    Frank hat im moment wenig zeit er hat mt seinen unfallwagen genug zu tun da möchte ich ihn nicht zu sehr auf den wecker fallen



    Gruss Patrick

  • hi...



    nimm deinen alten wieder und stell den schwimmer ein....



    wie?



    dort wo der sprit reinläuft ist wie ne kleine wanne, dort steht der sprit drinne...


    wenn du nun den deckel davon mal abschraubst und einfach den schwimmer mal so biegst das die sprit düse eher schliest. das widerholste bis nix mehr raus läuft... die genauen maße stehen im ersten helferli.... ich schau mal nach...

  • Also wenns kein 28H1-1 ist, könnte ich mal nachsehen. Wohne ja gleich um die Ecke (Naumburg / Freyburg).


    Schreib ne Mail bei Bedarf! :winker:

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Patrick, du schreibst, dass der neue Vergaser ziemlich schlecht Gas annimmt und rußt. Kann es sein, sorry, aber das du den Chokebowdenzug nicht richtig eingehangen hast oder irgendwie falsch eingestellt hast :hä: . Ist mir mal so gegangen am Anfang, bin dann die ganze Zeit unwissend irgendwie mit gezogenen Choke gefahren und hab mich gewundert. Waren die gleichen Symptome wie bei dir.
    Ansonsten...ich ruf dich heute abend mal an :winker:
    Frank.