Reiseziel in Ungarn gesucht

  • Hallo Leute,


    heute wende ich mich ausnahmsweise mal nicht mit einem technischen Problem an euch alle. Und zwar geht es um Folgendes....


    Im Sommer 2017 solls mit ein paar Kumpels in einer Pappe und einem NIva nach Ungarn gehn. Wir wollen dort ca. 10 Tage Urlaub machen. Mein letzter Ungarnurlaub ist schon recht lange her, darum dachte ich, ihr könnt uns vllt einen Tipp geben, wo man hinfahren könnte. Wir sind noch recht unsicher ob wir einen Campingplatz ansteuern werden, weil ich mit meinem Trabi den Klappi nicht unbedingt so weit ziehen möchte. Vermutlich wäre das Anmieten eines Ferienhauses die wohl bessere Alternative.


    An unser Urlaubsziel stellen wir folgende Ansprüche:


    -der Balaton inkl. schönem Strand sollte quasi innerhalb eines kurzen Fußmarsches erreichbar sein
    -in dem Ort sollten genügend Bars, Restaurants usw. vorhanden sein um stets gemütliche und feucht fröhliche Abende zu verbringen
    -auf jeden Fall steht ein Ausflug nach Budapest an...aus diesem Grund sollte das eigentliche Ausflugsziel nicht unbedingt zu weit von dort entfernt sein (max ca. 2h Fahrt)


    Ich hoffe das irgendwer von euch aus den letzten Jahren einen guten Tipp...vllt ja sogar einen Geheimtipp für uns hat ;) .

  • Also wir waren dieses Jahr zu dritt im Kombi mit vollgeladenem 6-1 in der Nähe von Simon am Balaton. Es geht!

  • Ok danke für die Infos. Dann werde ich mal ein bissel im Netz zu den Orten recherchieren

  • Ich meinte natürlich auch Siofok. Die Autokorrektur hat da nur irgendwie Simon draus gemacht....

  • konnt ich mir schon denken :-)