• hm, scheint wohl echt so, dass hier keiner aus der region mitwill.


    im moment hätt ich nen beifahrer aus unterfranken in aussicht :)
    mit ihrm werd ich wohl dann auch hochtüteln... im blech


    weiss jemand, was das eintritt kostet als fußgänger???

  • Also Hugo,


    als Fußgänger kaufste dir einfach ne Karte für den Elbauen-Park und rennst dann da rum. Weiß aber nicht genau was die kostet, nach 17.00 Uhr warns immer 1,50€ aber früh ist sicher mehr. Die haben aber sicher auch ne Seite wo die Preise drin stehen.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • ich werd voraussichtlich am Fr. Nachtschicht haben - somit dürfte die Fahrt auf den frühen Sa. Morgen fallen....

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Danke Matt, ich war nur zu faul, die Seite zu suchen. Da das Treffen ja mitten im Park ist, und sie das schlecht für normale Parkbesucher sperren können, zahlt man als Fußgänger tatsächlich nur den Eintrittspreis für den Park.


    Wünsche allen viel Spaß

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • na dat klingt ja dann schonmal ganz gut mit dem eintrittspreis. sozusagen ne positive überraschung nach der negativen überraschung an der tankstelle...


    wat die im moment für sprit haben wollen, is ja echt nich mehr normal :staun:

  • 12 Uhr ist doch noch 'ne christliche Zeit ...


    Wenn ich es schaffe morgen bis 9 Uhr hier weg zu kommen, dann bin ich wenn's gut läuft gegen 14 Uhr in MD :traurig:


    Weiß eigentlich eine(r) von Euch, welche Bundesländer dieses WE Ferienende haben ???

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • Also Sachsen-Anhalt selbst und auch Sachsen haben schon wieder Schule, genauso wie Thüringen und Brandenburg, das wären so die angrenzenden.


    Die Einzigen, die an dem WE in den "letzten Zügen" liegen, sind Hessen, Saarland und Rheinland Pfalz.


    Googeln hilft :zwinkerer:

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Hessen ??? :schock:


    Na Prima - rechnet mal lieber erst so gegen 16 Uhr mit mir :heuli2:
    Ich freu mich auf den Stau - hoffentlich wird's morgen nicht wieder so warm wie heute *schonbeimgedankendaranschwitz* :winker:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

    Einmal editiert, zuletzt von Nase ()

  • ja, da kann ich dem Hugo nur zustimmen ausser das mit dem nicht Original auf dem Platz, das war wohl nix!! voll der reinfall!!
    Da haben die IFA Freunde so ein aufwand betrieben und nix hat geklappt!! Hoffe wird nächstes Jahr nicht wieder so ein CHAOS!!!!
    Und die Getränke Preise das war ja auch der Wahnsinns WUCHER!!!

  • Hallo TrabiHugo,
    super Bilder hast Du gemacht, da braucht man dann auf der OMMMA
    selbst nicht mehr fotografieren - sehr sehr schön !!!
    Ja die OMMMA war toll, war von 11:30 bis 17:30 da , die Einlaßprozedur
    über den neuen Eingang war etwas nervig aber zu ertragen.
    Was für mich als "Wessie" diese Veranstaltung so schön ist , kommt von der
    Tatsache , dass alles was im Osten fuhr vertreten ist , wunderschöne alte Technik pur !!! Kam es nur mir so vor, oder war es Tatsache, dass es dieses
    Jahr weniger war ? Ich vermisste den Ikarus und viele landwirtschaftliche
    Fahrzeuge wie Trecker, Raupenschlepper etc. Aber alles in allem ist mein FAZIT
    die OMMMA in Magdeburg muss man gesehen haben, wer das verpasst der
    hat echt was tolles verpasst !

    4 Takte sind 2 zuviel +
    Ventile gehören in die
    Reifen nicht in den Motor !

  • mir haben die viiiiiiielen schönen Kfz auch sehr gefallen, zu den Getränkepreisen kann ich nix sagen, hatte alles im Caravan :lach:


    sicherlich sind einige nicht angereist, weil der Blick zur Tanke sie abgeschreckt hat... was auch bei Vadder und mir dazu führte, nur mit einem Auto zu fahren, und den 600er in der Garage zu lassen :heul:


    sehr schön fand ich den Landfilm am Abend... :top: und auch die Ausfahrt am Sonntag quer durch die für uns gesperrte Innenstadt von MD war geil... :top: :top: :top:


    einen Kritikpunkt hab ich aber auch, der Zeltplatz war viel zu weit vom restlichen Veranstaltungsgelände weg :protest: :ohnemich:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • So - auch wieder gut zuhause gelandet! Fazit: tolle Veranstaltung, Wetter + Leute nett, viele schöne Fzge.! "Anton der Zauberer" - super Film, w.z.b.w. :top: Mit lupenreinem "originool" hat´s nicht so gefunzt - ist aber vmtl. auch schwer durchzusetzen (zumal wohl unterm Strich auch immer ein Auge auf die Kasse schielt... :zwinkerer:) Jedenfalls haben sich die anwesenden Leutz meines Wissens dieses Jahr weitestgehenst zusammengerissen und man konnte 2 schöne und gepflegte Abende dort verbringen (vor allem, als der zur Festbeleuchtung eines eigentlich leeren Partyzeltes wohl scheinbar "unvermeidbare" Notstromer HINTER dem Erdwall verschwunden war in der 2.Nacht :zwinkerer:)
    Teilnehmer waren wohl definitiv MEHR als sonst - es war von bis zu 700 Fzgn. die Rede. Ikarus hab ich allerdings auch vermisst... :zwinkerer:

  • @ Else Fichte in Freital... aber, da erscheine ich ohne Caravan :zwinkerer:


    :2Kumpels: :bigbeer: :prost:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • HUGO:
    Schöne Bilder - mal gucken, wann meine fertig sind :zwinkerer:


    @Drehschieber:
    Ich weiß nicht, was Du mit den Getränkepreisen für Probleme hast, ich fand 1,50 € für 'ne große Cola eigentlich ganz human. Da mußt Du ziemlich lange suchen, bis Du das in 'ner Kneipe billiger kriegst ... :gruebel:
    Klar, wenn Du Dir das aus 'ner Flache selber einschenkst ist es freilich billiger - also nächstes Mal Selbstversorger spielen :zwinkerer:


    Ansonsten kann ich Euch nur zustimmen - OMMMA ist jedes Jahr auf's neue einfach nur GEIL :top:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid

  • @ Nase: natürlich ist Selbsversorger am besten, man kann es ja mal vergessen. Aber 1 € für ein 0,2 liter Selter obwohl 0,3 liter ausgepriesen war oder 1,50 für ne 0,3 liter Fassbrause (was ja eigentlich der selben preis ist!!) ist doch ganz schön happig, da war ja das Bier biliger