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um mal zum Thema nadelgelagerte Welle zurück zu komm. Wer macht das was kostet es in einem 4Gang... Das wäre meine erste Wahl. Und wenn mein Getriebe dafür raus muss gleich nen längeren 1. und gut is das..
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@ruccki
Lange1>> ein neuer Gang +eine neu Getriebewelle
5.Gang>> ein neuer Gang + zweite neue Getriebewelle+ Getriebeumbau für 5G
Kostengünstig?
Wieso jetzt altes Diff?@düsentrieb&all
Da dürfte es fast de selbe aufwand sein das agila Getriebe zu adaptieren. Die gezeigte Vmax bedingt dann aber schon einen potenten Motor mit ca 60ps@Tropi85
Frag doch ML RC der baut doch Getriebe. Frank hat bestimmt auch Kontakt zu Klaus. -
ja Frank müsste mir da mal ne Hausnummer nennen. Man muss ja nen Ziel zum sparen haben. Und mlrc wenn du was weißt auch gerne PN aber die anderen würden das bestimmt auch wissen wollen.
Ps Frank das mit den 3kw bei deinem Vergleich was hing da für ein Motor dran?
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Frank, die 3kw sind absolut gemessen, da ist egal welcher Motor es antreibt.
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achso. Sprich mit neuer Welle denn 3kw am Rad mehr? Bombe.
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Da dürfte es fast de selbe aufwand sein das agila Getriebe zu adaptieren. Die gezeigte Vmax bedingt dann aber schon einen potenten Motor mit ca 60ps
Nun, der Motor etspricht diesem Diagramm.
150 km/h habe ich ganz und gar nicht vor. Mir gehts mehr darum drehzahlschonender Strecke zu machen. (Bei meinem Getrieberechner ist die Schaltdrehzahl bei 4300 1/min eingezeichnet.)
Das Agila Getriebe passend zu bekommen, da bin ich geistig am tüfteln ...
Eine Herausforderung ist u. a. der fehlende Tachoantrieb ...EDIT
Nochmals gefragt: Was würde es denn kosten, ein 5-Gang Trabant Getriebe mit in etwa jener Übersetzung? -
das hatten wir doch am Anfang des Themas. 2-2.5k
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Ist da dann der 5. neben dem 3. oder über R?
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Die 5 ist wo die 4war .die 1 gegenüber R .Hab Jetz noch keine zeit bis Später
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Irgendwie liest hier keiner richtig mit, das hab ich und andere doch hier im Thema schon mal geschrieben.
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Sorry dass ich bei den über 270 Beiträgen, bei denen man(n) sich überwiegend gegenseitig anzickt, die wenigen wesentlichen, z. T. uneindeutig formulierten Infos überlesen hab. *hmpf*
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Ich als Moderator: es gilt für alle! erst lesen, dann fragen! Wenn alle erst fragen haben wir hier nicht 270 Beiträge sondern 370 weil alles zehn mal gefragt und beantwortet wird .
Dann noch einen Tip: nach den ersten drei Seiten sollte jedem klar sein wer die Erfahrungen hier beiträgt. So kann man prima filtern wenn man nicht alles lesen will. So mach ich das bei allen Recherchen im Netz. -
Super, scheinbar will Düsentrieb das gleiche wie Ich und Low. Und ich denke es gibt viele die das wollen die garnicht in irgendeinem Forum sind.
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Morgen! Natürlich gibt es nadelgelagerte Wellen. Wer mit 5 mm Wandstärke leben will und kann Bitteschön.Ich hab schon
zerbrochene in der Hand gehabt.Die Aktuellen haben 3mm Walzen drunter. Ich arbeite gerade an einer2mm Variante.Geduld
Geduld , Da muss aber die Welle neu , kostet ja wieder.
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Weiss schon
Ist bestimmt ein Diesel
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Ein Telefonat ist manchmal besser als alles geschriebene
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@ Düsentrieb
Habe es verstanden, Du hast einen Motor mit 31 Pferden, die Abstufung vom Getriebe ist gut.Mein Beitrag 277 ist daher Müll.
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