Getriebe Diskussionen(Abstimmung 4G/5G Kosten)

  • um mal zum Thema nadelgelagerte Welle zurück zu komm. Wer macht das was kostet es in einem 4Gang... Das wäre meine erste Wahl. Und wenn mein Getriebe dafür raus muss gleich nen längeren 1. und gut is das..

  • @ruccki
    Lange1>> ein neuer Gang +eine neu Getriebewelle
    5.Gang>> ein neuer Gang + zweite neue Getriebewelle+ Getriebeumbau für 5G
    Kostengünstig?
    Wieso jetzt altes Diff?


    @düsentrieb&all
    Da dürfte es fast de selbe aufwand sein das agila Getriebe zu adaptieren. Die gezeigte Vmax bedingt dann aber schon einen potenten Motor mit ca 60ps


    @Tropi85
    Frag doch ML RC der baut doch Getriebe. Frank hat bestimmt auch Kontakt zu Klaus.


    :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • ja Frank müsste mir da mal ne Hausnummer nennen. Man muss ja nen Ziel zum sparen haben. Und mlrc wenn du was weißt auch gerne PN aber die anderen würden das bestimmt auch wissen wollen.


    Ps Frank das mit den 3kw bei deinem Vergleich was hing da für ein Motor dran?

  • Frank, die 3kw sind absolut gemessen, da ist egal welcher Motor es antreibt. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Da dürfte es fast de selbe aufwand sein das agila Getriebe zu adaptieren. Die gezeigte Vmax bedingt dann aber schon einen potenten Motor mit ca 60ps

    Nun, der Motor etspricht diesem Diagramm.


    150 km/h habe ich ganz und gar nicht vor. Mir gehts mehr darum drehzahlschonender Strecke zu machen. (Bei meinem Getrieberechner ist die Schaltdrehzahl bei 4300 1/min eingezeichnet.)


    Das Agila Getriebe passend zu bekommen, da bin ich geistig am tüfteln ...
    Eine Herausforderung ist u. a. der fehlende Tachoantrieb ...


    EDIT
    Nochmals gefragt: Was würde es denn kosten, ein 5-Gang Trabant Getriebe mit in etwa jener Übersetzung?

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

    Einmal editiert, zuletzt von Duesentrieb ()

  • Die 5 ist wo die 4war .die 1 gegenüber R .Hab Jetz noch keine zeit bis Später

  • Irgendwie liest hier keiner richtig mit, das hab ich und andere doch hier im Thema schon mal geschrieben.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Sorry dass ich bei den über 270 Beiträgen, bei denen man(n) sich überwiegend gegenseitig anzickt, die wenigen wesentlichen, z. T. uneindeutig formulierten Infos überlesen hab. *hmpf*

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

    Einmal editiert, zuletzt von Duesentrieb ()

  • Ich als Moderator: es gilt für alle! erst lesen, dann fragen! Wenn alle erst fragen haben wir hier nicht 270 Beiträge sondern 370 weil alles zehn mal gefragt und beantwortet wird .
    Dann noch einen Tip: nach den ersten drei Seiten sollte jedem klar sein wer die Erfahrungen hier beiträgt. So kann man prima filtern wenn man nicht alles lesen will. So mach ich das bei allen Recherchen im Netz.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Morgen! Natürlich gibt es nadelgelagerte Wellen. Wer mit 5 mm Wandstärke leben will und kann Bitteschön.Ich hab schon


    zerbrochene in der Hand gehabt.Die Aktuellen haben 3mm Walzen drunter. Ich arbeite gerade an einer2mm Variante.Geduld


    Geduld , Da muss aber die Welle neu , kostet ja wieder.

  • Du willst bei 126 kmh in den 5. schalten, mit welchen Motor?


    @ ML Du hast zu viele Baustellen. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • @ Düsentrieb
    Habe es verstanden, Du hast einen Motor mit 31 Pferden, die Abstufung vom Getriebe ist gut.


    Mein Beitrag 277 ist daher Müll.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    2 Mal editiert, zuletzt von Fg601 ()