Wartburgmotor Umbau

  • Hallo ich bin seid langem mal wieder hier, und endlich habe ich wieder einen 601 nachdem mir mein anderer vor Jahren aus der Halle geklaut wurde. Nun wieder bei null angefangen und mal schnell nen 353er motor zugelegt. Und was soll ich sagen fest. Habe alles raus und mich grinsen in den laufflächen rostflecken an leider, mit ner Hohn Ahle durch und nicht besser geworden. Kann mir jemand helfen wer mir das neu bohrt und hohnt. In MD gibt es jemanden nur der will 800 für die Arbeit haben da kann ich mir ja gleich nen regenerierten motor holen Bilder kann ich machen wenn gebraucht wird. Geplant ist der Block schon.
    mfg Thomas

  • Bohren/Honen machen viele Betriebe, ich fahre dazu immer nach Ohrdruf bei Gotha, ist aber von dir aus wohl nicht sinnvoll bei der Entfernung.
    Für ne gute Welle kannst du übrigens schonmal um die 550€ mit Versand einplanen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo ich bin seid langem mal wieder hier, und endlich habe ich wieder einen 601 nachdem mir mein anderer vor Jahren aus der Halle geklaut wurde. Nun wieder bei null angefangen und mal schnell nen 353er motor zugelegt. Und was soll ich sagen fest. Habe alles raus und mich grinsen in den laufflächen rostflecken an leider, mit ner Hohn Ahle durch und nicht besser geworden. Kann mir jemand helfen wer mir das neu bohrt und hohnt. In MD gibt es jemanden nur der will 800 für die Arbeit haben da kann ich mir ja gleich nen regenerierten motor holen Bilder kann ich machen wenn gebraucht wird. Geplant ist der Block schon.
    mfg Thoma

    ja die kW lasse ich in Eisenach machen kostet 420 weil ich nicht weiß wie lang sie gelaufen ist. Na ich habe nen Dienstwagen auch für privat somit bin ich eh viel unterwegs. haste nen Namen wo du es hast machen lassen. kolben würde ich mir im auktionshaus selber besorgen. Muss aber mal sehen bei mir in der nähe bietet noch jemand einen gestrahlten motor an da will ich mir mal den Block anschauen vieleicht kann ich den nehmen. Würde mir aber gern meinen machen lassen. Als Reserve. :D:D

  • Ja das passt kann ich gleich noch nach eisenach wegen meiner KW. Wäre ein hübscher Familien Ausflug. :D:D:D
    mfg Thomas.

  • Zylinderschleifwerk Fredi
    Westfalenstrasse 2D-99885 Ohrdruf
    03624 - 3098854


    Wenn die Nummer nichtmehr aktuell ist, rufste mal bei Karsten Brettschneider Kunststofftechnik an, ist die selbe Halle :D Hatte bis jetzt nur falsche Nummern von Fredi, wäre ein Wunder, wenn die mal stimmt.
    Für Wartburgblock nimmt er ca. 100€ Bohren+Honen und wenn du Glück hast, dauert es nur einen Tag,
    Wegen Welle gutgemeinter Tip: Sprich den Hern Rudolph KEINESFALLS - also unter wirklich keinen Umständen - auf das Thema Trabant an ;) Der ist da "etwas" komisch.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • jo danke habe in fürstenwalde angerufen die wollen netto 105 für alles muss nur noch raus bekommen was ich für ein Einbauspiel brauch denke da so an 3 bis 5/100.

  • zwischen 3 und 5 liegen einige tausend km.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja ok ich habe in der bucht kolben gesehen mit 73.95 da denke ich mal sollte doch das Einbauspiel passen. sorry war nicht ganz bei der Sache.