Durfte man in der DDR Musik aus dem Westen hören

  • Passagen Deines Beitrages kann man durchaus auf die heutige Zeit übertragen.
    Aber jetzt wird es wieder politisch,und das wollen wir ja nicht. ;)


    Naja, auf so viel Einsicht würde ich da nicht bauen. Offensichtlich haben sie ja auch daran geglaubt, dass alle Leser den ganzen Mist in der Presse auch tatsächlich glauben, Stichwort jede Saison Rekordernten... Oder haben es für möglich gehalten, dass ein stagnierendes Land auf immer eines bleiben würde, ohne dass Menschen die Systemfrage stellen.
    Dabei muss man aber wohl auch hinterfragen, wie viel das verkalkte Politbüro in Wandlitz oder wo auch immer überhaupt noch vom realen Leben in der DDR mitbekommen hat. Würde mich nicht überraschen, wenn viele der oberen Schranzen ihrerseits vollkommen überrascht ob der politischen Umbruchstimmung gewesen wären...