Hintere Radlager sind sehr laut

  • Moin,


    ich wollte meinen Trabi verkaufen und im letzten Moment hab ich mich umentschieden und der Gute bleibt doch hier. Allerdings habe ich mir vorgenommen endlich ein paar Dinge zu beheben die mich schon länger etwas nerven.
    Vor allem wären da die hinteren Radlager. Hab die vor etwa 1,5 Jahren neu gemacht, aber ich find die einfach super laut. Spiel haben sie nicht.
    Die Lager machen im Innenraum ein richtig lautes "Rauschen". Ich weiss nicht ob das schon immer so war, oder ob das normal ist. Mir kommts auf jeden so vor als würde es in Kurven zum Beispiel weniger laut werden.
    Wär schön wenn mir jemand da was zu sagen Könnte, evt liegts ja auch an der Lagerqualität?


    Liebe Grüsse
    Jacques

  • Liegt es vielleicht an den Reifen?
    Warum tauschst du die Lager einfach nicht noch einmal?
    Hält meine Kupplung immer noch am 1.1? ;)
    Hab dich die Tage noch im Göttinger Tageblatt gelesen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Das sollte dann aber nur klackern, und nicht solche Geräusche machen wie kaputte Radlager.
    Ich würde auch erst mal die Reifen wechseln.

  • Hey Moin, das ist ja sympathisch :)


    Die Kupplung tuts immer noch brav ihren Dienst - in Zwischenzeit war bestimmt alles mal kaputt aber die Druckfeder hält.
    Ja ich kann wirklich einfach mal tauschen. Aber ehrlich gesagt, würde mir gerne die Arbeit sparen wenns nix bringt. Aber wo gibts denn richtig gute Lager? Danzer hat zum Beispiel andere als Trabantwelt...


    Ja und Reifen, irgendwie glaub ich das nicht so richtig - das Geräusch ist nicht so Gummimässig. Aber werd mal hochbocken und ein Rad abnehmen und die Trommel mal schnell drehen
    Liebe Grüsse
    Jacques

  • Das sind Normteile, die gibt es in jedem Industrie-,Landmaschinenhandel.
    6206 C2

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()