1.1 kaufen mit schweiss arbeiten.

  • Hallo,


    Ich habe mich grade mal vorgestellt aber ich habe noch eine frage,
    Ich habe die moglichkeit um ein 1.1er zu kaufen.
    Es handelt um ein vorserie model 9-1990 aber die schweller sind durch gerostet.
    Lohnt es sich noch so ein fahrzeug fertig zu machen fur die strasse?!?


    Danke im vorraus,


    Michael.

  • Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Dazu muß man auch den Rest sehen. In der Regel ist da noch mehr.....Rost.
    Und ob es sich dann lohnt liegt ganz allein bei dir, deinen Möglichkeiten, deinen Fähigkeiten, dem Kaufpreis und vieles mehr.

  • Danke fur ihren antwort!
    Das fahrzeug kann ich kaufen fur 500€ und er hat heute ein NL kennzeichen.
    Ursprunglich ist es ein Ungarnisches fahrzeug....und es ist ein vorserie model.
    Ich werde daruber nachdenken was ich tun solte.
    Habe gestern ein probefahrt gemacht und motor und getriebe sind in ordnung.

  • 500 können ok sein, wenn sich der Rost ansonsten in Grenzen hält.
    Ein Vorserienfahrzeug ist das aber ganz sicher nicht, die gab es nur 1989.
    Oder ist er Baujahr 1989?

  • Du hast recht!
    Er ist von baujahr 1990....
    Aber von ausen sieht er ja auf wie vorserie fahrzeug,hangende spiegel,chromes entluftung C saule.schwarzes rucklicht aber vielleicht bin ich falsch.... :whistling:
    Habe es gelesen auf der 1.1 datenbank.


    http://trabant11-datenbank.de/index.php?site=technik


    Der rost solte ich mal genauer ansehen wenn das fahrzeug bei mir zu hause ist.
    Uberichens,ich hab entschieden dass fahrzeug zu kaufen und am samstag kommt er nach meine garage.
    Blechteile bestell ich spater oder suche hier in die NL bei der IFA verein oder Trabant Club Nederland.


    Mfg,

  • Dies ist ein Wagen von den ersten 10000, nichts mit Vorserie!
    Wenn du Glück hast, und die FIN mit 7 beginnt, so hast du eineen aus Mosel!

  • Für 500€ würde ich zuschlagen Rost hin oder her werden ja nicht mehr. Papiere sind ja dabei.

  • Rost kann man beim Trabant recht einfach austauschen, durch die einfache Karosseriestruktur, wenn du das ein paar mal gemacht hast ist das wie das morgendliche Kacken, jedesmal etwas anders aber das Ergebnis ist im Grunde gleich...mal ganz profan ausgedrückt.
    Für 500,- würde ich sofort zuschlagen.

  • Hallo Michael!


    Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!
    Bin schon auf weitere Bilder gespannt. Den Kaufpreis finde ich okay.



    aber die schweller sind durch gerostet.

    Das ist richtig. Hier sollte aber auch das Geweih getauscht werden.


    Das ist schon eine andere Hausnummer, als mal eben zwei Schweller zu wechseln.
    Bist du mit solchen arbeiten vertraut?
    Mfg H.

  • Und nicht einfach nur die 601er Erstatzbleche rein schweißen lassen!


    Und nein die ersten 10000 sind natürlich keine Spezial Fahrzeuge, einfach nur die ersten 10000 der Serie, und da Ungarn Export mit "nichts" an Ausstattung ausgeliefert

  • Hallo freunde,


    Danke fur ihren antwort!


    Der 1.1 ist relativ neu fur mich.
    Ich weiss noch nicht genau die schwachstellen weil ich mir nie mals nach eine 1.1 rum geschaut habe.
    Ich habe seit 12 jahre ein 601 (siehe avatar) und ich kenne die schwachstellen.
    Aber danke fur ihren tips!
    Bilder solte ich machen aber ich denke das ich mehr rost finden solte dann mir lieb ist aber fur dass geld gebe ich mir und der 1.1 eine chance.


    @kbi601,mein beruf war automechaniker und habe im vergangenheit mal geschweisst.
    Dieses mal wird es jemand anders es tun fur mich weil ich kein schweiss gerat habe.


    Entschuldige sie mal wieder fur meine schlechtes Deutsch,ich kann es gut lesen,sprechen und verstehen aber schreiben....dass fehlt ein bischen :S
    Aber wichtig ist dass ihr versteht was ich meine!

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Toll dass du den Wagen retten willst! Da kommt viel Arbeit auf dich zu. Ich wünsche viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen. Wenn du dir Zeit nimmst und besonnen heran gehst, wird es schon klappen. Und sicher wirst du auch hier im Forum zu diversen Fragen Hilfe finden.


    Ich hoffe, du lässt uns hier auch regelmäßig am Fortschritt der Arbeiten teilhaben. Bilder sind immer willkommen. Vor allem erstmal die der Bestandsaufnahme, und dann Schritt für Schritt der vorher-nachher-Zustand.


    Ich bin sehr gespannt.


    Gruß Steffen


    PS: Du musst dich nicht in jedem vierten Beitrag für dein Deutsch entschuldigen. Die wenigsten hier können annähernd so gut niederländisch wie du deutsch :D . Bis jetzt war alles zu verstehen. Je öfter du schreibst, um so mehr Routine wirst du bekommen. Wenn etwas unverständlich ist, wird nachgefragt. Das wird bestimmt gehen.


    PPS: Viel schlimmer ist: Es gibt hier im Forum viele Beiträge von Leuten mit eigentlich deutscher Muttersprache, die aber viel schlechter geschrieben sind.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Mach dir mal über dein Deutsch keine Sorgen - wenn ich da manchmal lesen muß, wie andere Mitbürger sich hier ausdrücken ...


    Willkommen im Forum und wir lieben Bilder!

  • @ Herr B. aus Z.Hallo und danke!
    Ich solte bilder machen und plazieren!
    Ich denke das hier ist der richtige thread.

  • Hallo mitglieder,


    Dieses thema geht weiter in "Galerie" unter die name: Trabant 1.1 aus die NL.
    Die geschichte ist zu lang fur dieses topic!


    Mfg,Michael.

  • Sehr gute Idee! Und mach dir bitte um dein Deutsch keine Sorgen. Du bist nicht der erste Holländer, den wir erfolgreich integriert haben! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Sehr gute Idee! Und mach dir bitte um dein Deutsch keine Sorgen. Du bist nicht der erste Holländer, den wir erfolgreich integriert haben! :D


    Danke.... :thumbup:
    Ich habe niemals auf der schule Deutsches untericht gehabt.
    Ich habe es mir selbst gelernt im laufe der jahre.
    Ich habe es gelernt aus bucher und von der Deutsche fernsehen :D