Kann ein 12 v Anlasser falsch herum drehen ?

  • Einen reg. Anlasser hab ich da. Wenn du den möchtest?
    Eine Tüte Satzzeichen leg ich gratis dazu. ;)
    Mfg H.
    Schönen Urlaub!

  • Ansonsten anschieben zum anlassen, so schwer ist der Trabi ja nu nicht. Da kommst du aus dem Urlaub auch wieder zurück.

  • Ich hätte noch eine Frage und zwar kennt ihr die Seite trabantwelt.de? sind die Teile da neu oder gebraucht ?weil auf denn Bildern sehen die Teile komplett neu aus aber kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen das die komplett neu sind

  • Hust..
    Um welche Teile geht es dir jetzt?
    Beim Anlasser steht eindeutig regeneriert.
    Wenn ich Teile regeneriere, sehen die manchmal auch fast wie neu aus. :D
    Mfg H.

  • Den Händler möchte ich sehen, der solche Funktionsteile wie Anlasser, Lichtmaschinen usw. wirklich noch als echte original NEUTEILE im Bestand hat.
    Und nein, ich meine nicht mal 5 Stück aus einem Aufkauf, das haben alle hin und wieder mal, sondern dauerhaft und in nachbestellbaren Größenordnungen.
    Die sind im überwiegenden Teil der Fälle regeneriert - ist ja klar.


    Neu sind immer nur Lagerbestände aus DDR-Zeiten oder Neuproduktionen von heute.


    Aber Lagerbestände an Verschleißteilen und elektromechanischen Funktionsteilen sind nach über 25 Jahren eher problematisch...sonst hätte man einige Beschaffungsprobleme weniger.

  • Ist eigentlich beim 6 volt anlasser eigentlich ein feil? Oder nur der 12v?

  • Logischerweise ist auch der 6V Anlasser mit einem Pfeil gekennzeichnet

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Was denn, machst du noch immer daran rum?
    Mein Angebot, dir im Tausch einen überholten Anlasser zu schicken, hast du ja nicht angenommen. Das dauerte dir zu lange, und nun?


    Egal, ich muss das ja nicht verstehen.

  • Hab jetzt den richtigen anlasser eingebaut aber jetzt wenn ich ihm starte stoppt der Motor kurz dann geht er für 5 Sekunden an aber geht wieder aus er nimmt auch kein Gas an

  • Dann gehen deine Blicke jetzt auf die Vorderseite des Motors und zum Tank. Sprithahn, Leitung, Vergaser

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Wie kann ich am besten gucken ob Benzin in den Vergaser kommt ?

  • Steht mehrfach im Forum und der dir verutlich bereits empfohlenen Literatur "Wie helfe ich mir selbst" ;)
    Wie lange wurde der Trabant nicht bewegt?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • http://trabitechnik.com/index.php?page=43


    Da kannste sehr gut nachlesen, worauf du achten musst. Das meiste ist aber auch schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden. Einfach mal die suchfunktion testen. Detailfragen können wir dann gerne wieder hier klären.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Sprit ist drin im Tank? Umgang mit Choke und Gas ist bekannt?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Tank ist halb voll
    Ja ist bekannt

  • "[...] stoppt der Motor kurz dann geht er für 5 Sekunden an aber geht wieder aus er nimmt auch kein Gas an [...]"


    Was soll das bedeuten. Sorry für die Kritik, aber deine Fehlerbeschreibungen sind seit deinem ersten Eintrag in diesem Thread unter aller Sau.


    Unter diesem zitierten Satzteil könnte man auch verstehen, dass der Anlasser bei der Überwindung des Kompressionstakts "stoppt", dann gerade so noch drübber juckelt (~5 Sekunden) und beim nächsten Kompressionszyklus erneut (und nun komplett) "stoppt". Dann wäre einfach die Batterie leer.


    Also meine Frage an dich lautet nun: Läuft er wirklich eigenständig "für 5 Sekunden"?
    (Wenn dem so ist:) Wenn er dann nach den 5 Sekunden ausgeht, und du startest ihn wieder: Läuft er wieder kurz an für ca. 5 Sekunden oder was passiert dann?