Kann ein 12 v Anlasser falsch herum drehen ?

  • Leute ich habs langsam satt!!!


    Mittlerweile sollte es doch auch dem Letzten klar sein, dass man heute von vielen Menschen einfach nicht mehr erwarten kann.


    Wem das nicht schmeckt (ich gehöre auch dazu) der antwortet einfach nicht und fertig.
    Wenn das so weiter geht, dann werd ich nur noch Beiträge löschen!


    @Niclas99
    die Quälität der Antworten für dich, kann nur so gut sein wie die Qualität deiner Frage. Versuch doch mal bitte etwas genauer auf deine Probleme einzugen. Vielleicht machst du auch einfach ein Video von deinem Startversuch.

  • Ich sehe die Sache ähnlich wie Tim und antworte auf solche Dinge nicht mehr.
    Hier bei diesem Thema(oben), wird ja nun ein ganz anderer Inhalt daraus gemacht.
    Ich glaube auch, dass wir als Antwortgeber daran einen Anteil haben, wenn eben auf schlecht vermittelte Fragen immer wieder geantwortet wird.
    Denn der falsch drehende Anlasser hat ja nun wirklich nichts mit dem Startverhalten zu tun.

  • So hab jetzt den Vergaser ordentlich sauber gemacht aber trotzdem nimmt er kein Gas an und Läuft nur kurz und schwach

  • Als meiner neulich beim losfahren immer gleich wieder ausgegangen ist, haben wir den Benzinhahn gereinigt...erstaunlich was sich da so angesammelt hat...
    Naja, nun läuft der Gefährte ohne Probleme

  • "[...] stoppt der Motor kurz dann geht er für 5 Sekunden an aber geht wieder aus er nimmt auch kein Gas an [...]"
    Kannst du die Fehlerbeschreibung bitte ausführlicher gestalten (da mich der Fehler an und für sich schon interessiert)?


    Begründung (siehe auch mein Beitrag weiter oben):
    Unter diesem zitierten Satzteil könnte man auch verstehen, dass der Anlasser bei der Überwindung des Kompressionstakts "stoppt", dann gerade so noch drübber juckelt (~5 Sekunden) und beim nächsten Kompressionszyklus erneut (und nun komplett) "stoppt". Dann wäre einfach die Batterie leer.


    Also meine Frage an dich lautet nun: Läuft er wirklich eigenständig "für 5 Sekunden"?
    (Wenn dem so ist:) Wenn er dann nach den 5 Sekunden ausgeht, und du startest ihn wieder: Läuft er wieder kurz an für ca. 5 Sekunden oder was
    passiert dann?

  • Versuch doch mal, Dich in die Gegenüber im Forum hineinzuversetzen, die Dir antworten sollen.

    Läuft nur kurz und schwach

    Mit solchen hingeworfenen Knochen kann keiner was anfangen und dementsprechend wird Dir auch geantwortet.


    Also er springt an, oder? Das lese ich zumindest da raus. Was heißt denn das angeführte Zitat?
    Und Sprit kommt auch wirklich im Vergaser an?


    Wenn Du vorher einen falschen Anlasser drin hattest und immer wieder versucht hast zu starten, ist es möglich, dass der Motor abgesoffen ist bzw. die Kerzen nass sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Falls er abgesoffen ist, wären die Symptome folgende:
    - springt schwer bis garnicht an
    - wenn er anspringt, dann läuft er mit Vollgas besser als ohne Gas, dreht aber dabei nicht hoch
    - qualmt sehr stark hinten raus


    Insofern könnte der Motor, wenn ich die Symptome mit der äußerst umfangreichen Fehlerbeschreibung abgleiche, auch tatsächlich einfach abgesoffen sein.


    Lösungsansätze:
    - (wenn er derzeit garnicht anspringt) Vergaser ab, Motor ohne Vergaser starten
    - (wenn er derzeit garnicht anspringt) Kerzen raus, Benzinhahn zu, Motor durch Anlasser einige Momente durchdrehen
    - (wenn er nur schwer anspringt, aber schon einigermaßen kommen will) Benzinhahn zu, Startvergaser zu, Motor mit Vollgas starten, und - sobald er läuft - weiter Vollgas betreiben, bis er schließlich irgendwann von allein hochdreht. Dann vom Gas runter, Benzinhahn auf.

  • Jetzt reicht es! Die letzten Beiträge sind deaktiviert und Niclas wurde verwarnt.


    Entweder überlegt er sich sein Auftreten hier nochmal, oder aber er geht...steht ihm ja frei.