Wir brauchen Eure Bilder für den Community-Kalender 2017

  • Wie schon gekündigt - auch in kommenden Jahr wird es ihn wieder geben – den Community-Kalender 2017


    Schickt uns Eure Bilder für den Community Kalender 2017


    Ihr kennt ja die Prozedur bereits :-D - zur Sicherheit hier wie bekannt die Zusammenfassung:


    Formate:
    *jpg
    *bmp
    *tif


    Größe der Bilder
    *ca. 20 x 14cm bei einer Auflösung von 300 dpi
    *59,51 x 39,69 cm bei einer Auflösung von 72dpi (zB. bei DigiCam)
    Solltet ihr euch nicht sicher sein ob dies bei euren Bildern zutrifft mailt sie uns und wir prüfen sie.


    Was ist noch zu beachten / weitere Anforderungen?
    Bitte achtet auch auf das was im Hintergrund zu sehen ist (Mülltonnen etc.).
    Wichtig auch eine gute Ausleuchtung / ein guter Kontrast – schattige Stellen
    wirken im Druck nahezu schwarz – zu helle (Blitzlicht) wiederum heller als auf
    dem Bildschirm. Und: die Autos stehen im Vordergrund!


    Wohin sollen die Bilder geschickt werden?
    Per Mail info@druckdesign.biz


    Wieviele Bildvorschläge pro Nutzer?
    Bitte sendet uns jeweils max. 4 gute Bilder zu. Dies sollte ausreichen um eine bunte Vielfalt für die Abstimmung zu erhalten.


    Die Einverständniserklärung
    Ohne diese wird das entsprechende Bild nicht zur Wahl gestellt. Kopiert also diesen Text hier:



    packt ihn in Eure Mail, füllt die mit "XXX" gekenzeichneten Felder aus, hängt die Bilder an die Mail und dann ab damit zu uns


    Was passiert mit meinem Bildern?
    Wir sammeln sie und schauen sie auf Druckbarkeit durch – hier kann es sein,
    dass Bilder aus der Bewertung “rausfallen” wir informieren Dich per Mail wenn
    das der Fall ist. Alle die, die Sichtung bestehen kommen
    in den ReCall – das heißt, wir legen eine Galerie und eine Umfrage an wo dann jedes
    PF-Mitglied seine “12 Lieblinge” wählen kann. Die 12 Bilder mit den
    meisten Stimmen werden dann für den Kalender verwendet. Wir werden
    zuvor die Bilder nochmals selbst bearbeiten wenn notwendig da Bilder
    ausgedruckt oft anderst wirken als am Bildschirm.


    Einsendeschluß für die Bilder
    Der Einsendeschluß für die Bilder ist der 15. Oktober 2016.


    Termine
    Bitte tragt die Termine für euer Trabantfahrer Treffen hier
    http://pf31.pappenforum.de/calendar/index.php/EventAdd/

  • @rainman
    Mit den Bildformaten stimmt was nicht. Das Seitenverhältnis stimmt auch nicht ganz.


    20*14cm bei 300dpi = 2362*1652px = 83,33*58,35cm bei 72dpi


    Dieses Seitenverhältnis in 72dpi ergibt
    41,68cm statt 39,69cm Höhe.


    Deine Vorgabe von 41,68*39,69cm für 72dpi
    ergäbe nur 14,28*9,53cm auf 300dpi.


    Bitte gib ein genaues Seitenverhältnis für die Aufnahmen an.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited 2 times, last by Schrauberin ().

  • Erledig mit Anlaufschwierigkeit, mache mal bitte das [a] zu @, wer das zum erstemal macht muß erst auf die Infoseite von der Firma. Gruß
    PS: habe die Fotos normal ohne Bearbeitung versendet, da eure Zuschnitt nicht passt, wie schon unsere Schrauberin geschrieben hat.

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Schickt die Bilder bitte möglichst in großer Auflösung. In 99% aller Fälle ist das Format was die Kamera
    ausgibt völlig ausreichend gut. Wir setzen/bearbeiten die Bilder z.T. für den Druck nochmal nach.

  • Schickt die Bilder bitte möglichst in großer Auflösung. In 99% aller Fälle ist das Format was die Kamera
    ausgibt völlig ausreichend gut. Wir setzen/bearbeiten die Bilder z.T. für den Druck nochmal nach.


    Das ist die einfache Variante, für viele sicherlich die beste.


    Aber es wird doch möglich sein, das Seitenverhältnis des Kalenderblatts bekanntzugeben. Ich denke mir in der Regel etwas dabei, wenn ich ein Bild zuschneide und finde es schon wichtig für die Bildwirkung, ob es 2cm mehr oder weniger Höhe hat.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Edited once, last by Schrauberin ().

  • Schau Dir mal den aktuellen (oder irgendeinen anderen) Monatskalender an. Du wirst feststellen, daß die Fotos manchmal unterschiedliche Maße haben - weil Kalendarium eines Monats auf 5 oder 6 Kalenderwochen verteilt werden muß.


    Der Jan sucht das dann schon richtig aus... :)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Auch erledigt :D

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Aber es wird doch möglich sein, das Seitenverhältnis des Kalenderblatts bekanntzugeben. Ich denke mir in der Regel etwas dabei, wenn ich ein Bild zuschneide und finde es schon wichtig für die Bildwirkung, ob es 2cm mehr oder weniger Höhe hat.


    21 x 15 cm = 2480 x 1772 px bei einer Auflösung von 300 dpi
    87,40 x 62,51 cm = 2480 x 1772 px bei einer Auflösung von 72 dpi


    100% können wir nicht garantieren, da durch den randlosen Druck meist ein paar MM drauf gehen können.
    Ist druckbedingt nicht anders machbar. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  • 21 x 15 cm = 2480 x 1772 px bei einer Auflösung von 300 dpi
    87,40 x 62,51 cm = 2480 x 1772 px bei einer Auflösung von 72 dpi


    100% können wir nicht garantieren, da durch den randlosen Druck meist ein paar MM drauf gehen können.
    Ist druckbedingt nicht anders machbar. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    Gut, dass ich davon mal so kaum eine Ahnung habe. Ich werde heute und morgen versuchen 4 schöne Fotos meines grünen Monsters vor interessanten Objekten unseres Bundeshauptdorfes zu machen und sie Euch dann mailen. Wenn es eines davon in den Kalender schafft, bin ich froh; wenn nicht werde ich ihn trotzdem kaufen!

    /// LAUBFROSCH ZWO \\\
    /// Cruisen in Alla Breve \\\

  • ich habs dann auch wieder getan :-)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • ich och...und fertsch. Bin dann mal auf die Wahl gespannt ;-)