ABGASGUTACHTEN - grüne Plakette - Leistungssteigerung

  • Das wichtigste ist, das es euch gut geht! Der Trabi ist leider Totalschaden. Such dir einen vernünftigen Gutachter! Marktwert und Widerherstellungswert beachten.


    PS: Rüdiger verkauft gerade seinen Kombi, der alles eingetragen hat, was du willst....

  • Das tut mir leid! So ein unnötiger Unfall. Was war das andre denn für ein Fahrzeug? Laß' mich raten: Rentner oder Whatsapp- im- Verkehr- Leser?

  • Fiat Panda 169
    Im Trabi war Vater und Sohn
    Im Fiat die Mutter des Kindes
    Ich habe im Rückspiegel gesehen dass Sie ohne zu bremsen mit voller Geschwindigkeit auf uns zugekommen ist. Ich habe dann schnell 1 Gang reingelegt und bin losgefahren. Bremsspur begann dort wo wir gestanden haben, ich habe ca. 15 Meter geschafft, wenn nicht losgefahren, wäre ich jetzt nicht mehr hier :-(((


    @jens
    Marktwert und Widerherstellungswert... bedeutet im vorliegenden Fall?

  • Verstehe ich das richtig, die Mutter deines Kindes ist dir draufgefahren? Wenn ihr verheiratet seit oder zuammen wohnt wird es schwierig mit der Vesicherung...



    Marktwert ist zum Beispiel bei meinem 6000€ (erzielbarer Preis beim Verkauf, da werden Umbauten und Tuningmaßnahmen fast nicht gewichtet). Widerherstellungswert 25000€ (würde die Herstellung eines gleichwertigen Fahrzeuges kosten) lt. Dekra-Gutachten.

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • JA, richtig verstanden. Versicherung wird noch besser, beide PKW auf mich versichert.... was kommt das kommt. Wir sind gesund, Rest egal - naja, einige Tränen für den 1.1er, sowas bekomme ich nie wieder :(

  • Wenn der wirklich in einen guten Zustand war, wie du geschrieben hast und anhand des Bildes wäre ich für Wiederaufbau.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Das wird bis zur Mitte ne schöne Banane sein. Der Heckbereich müßte dann komplett neu. Und bevor ich mit nem geflickten Auto rumfahr dann lieber einmal Neu.

  • das hintere linke Rad ist Ok und in Spur, nur das rechte läuft ein bisschen nach aussen, da wird wohl was verbogen sein. Hab er st vor 2 Monaten Tüv Neu .-( Ich mache erst mal eine Plane drauf und gucke im Fruhjahr wie es darum steht.

  • Fuck. Scheiß unnötiger Unfall unter noch unnötigerem Aspekt. Oberdreck, wirklich.


    Hut ab vor deiner Kontenance.



    Wie sieht der Panda aus? Ist der zumindest rettbar?

  • Ach du Schei... Wie gut dass ihr heile da raus gekommen seid!! Mit der Versicherung musst du reden, notfalls die Versicherung verklagen. Es ist trotz allem ein Unfall mit einem anderen Fahrzeug, der rekonstruierbar ist. Auch wenn beide FZ auf dich zugelassen sind. Es wird Probleme geben, aber die werden nicht drum herum kommen zu bezahlen.


    Das dein Lenkrad so verbogen ist, liegt daran, dass du dich daran abgestützt hast (unbewusst). Aufbauen lohnt sich anhand der Bilder bestimmt nicht mehr. Und das ist sehr ärgerlich weil er vorher echt super aussah und eine nachvollziehbare Historie hatte. Erstmal in die Ecke stellen und später in Ruhe nochmal gucken. Dann weißt duch auch, was und in wie weit die Versicherung reguliert hat.


    Kopf hoch


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Versicherung Schaden gemeldet.
    Die haben heute für den Panda (Vollkasko) den guten Sachverständigen geschickt. (gelernt zu guten Zeiten in einer Trabi Werkstatt). Der Pandy ist Totalschaden.


    Beim Trabi meinte er, das Hinterteil sei nach unten gedrückt worden (nicht nach oben was ich auch dachte). Er merkte meine Begeisterung und sprach davon, dass es kein Totalschaden sei, sondern zu reparieren. Bin ja mal gespannt was er schreibt... und die Versicherung - werde berichten

  • Ich habe im Rückspiegel gesehen dass Sie ohne zu bremsen mit voller Geschwindigkeit auf uns zugekommen ist. Ich habe dann schnell 1 Gang reingelegt und bin losgefahren.

    Dürfte ich fragen was der Grund dafür war das sie ungebremst auf den Trabant aufgefahren ist? Ich meine du standest an der Ampel bei Rot?

  • Ob nun technischer oder menschlicher Fehler, und danzu noch der ideelle Sachschaden: Allein mit dem Ergebnis, daß sie beihnahe das eigene Kind und den Mann totgefahren hätte, hat die Psyche erst mal ne Weile zu tun. Das muß sich schlimm anfühlen.
    Euch dreien alles Gute und bleibt behutsam.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Kacke.....
    Bring den zu Jackisch und Sohn in Watzdorf, der macht dir die Karosse wieder. Aufgeben würde ich den Wagen nicht. Dazu müsste der erst ausgebrannt sein.

  • war menschliches Versagen...
    Geschwindigkeit gemäß Gutachter ca. 80 km/h
    nicht jeder glaubt an Gott... ich habe es und tue es und
    weiss hier ist ein Wunder passiert.. Vater und Sohn haben
    beide einen Blackout, wir wissen für einen Zeitraum nichts mehr..

  • 80km/h Hecktreffer im Trabi nahezu ohne Blessuren überstanden?


    Zweiter Geburtstag...

  • Ich konnte eine Zeit lang in die Sicherstellung vom Schrottplatz in NDH, dort habe ich zwei 601 mit richtigen Heckklatschern gesehen, bei beiden waren die Lehnenverstellungen weggerissen.
    Enrico hat es aber kommen sehen und hat sich ins Lenkrad gezogen wie man sieht. Sonst wär der Sitz mit Sicherheit auch nach hinten weg geklappt.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()