Motorgeräusch-Abrissklingeln?

  • Er schrieb doch 2,8mm.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • richtig den zzp hab ich euch mitgeteilt. da ist mir aber immer noch unklar, warum der funke jeweils an der faslschen kerze kommt. habt ihr dafür eine erklärung?


    ich war vorhin nochmal in der garage und hab etwas mit dem bremsenreiniger rumgesprüht. scheinbar war ich beim letzen mal nicht gründlich genug. ich hab zwar ne weile gebraucht aber diesmal konnte ich etwas finden. wenn ich genau auf den spalt zwischen Vergaser und dem daran befestigten hebel für den bowdenzug gesprüht habe, konnte ich die drehzahl so beeinflussen, dass der motor beinahe ausging. also wird über die lagerung der drosselklappenwelle wohl reichlich falschluft gezogen. sollte hier der hase im pfeffer liegen???

  • Der Funke wird ausgelöst wenn die Polgrenze des Magnetrings am Hallgeber überlaufen wird.
    Nun stell dir vor, dass beim Übergang vom Nord-, zum Südpol Zylinder 1 zündet, und andersherum.
    Wenn du nun die Drehrichtung änderst, weiss das der Geber natürlich nicht, und gibt auch das Rechtecksignal aus welches aber eigentlich auf die andere Seite gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • @Fg601
    Frank, ich weiß du hast keine Langeweile, aber könntest du evtl. bei Gelegenheit deine Messungen mit der ALD beim HB wiederholen? Beim H1-1 erschwert die ZD, die richtigen Schlußfolgerungen für den HB zu ziehen.


    Und nochmal zur 150/4er-ALD. Du hattest die oberen Bohrungen zugelötet. Aber war das ursprünglich ein 6er oder ein 8er Mischrohr?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • die 150/4war eine 150/6
    Ich weiß nicht ob ich das weiter probiere zumal ich keinen vernütigen HB zu Verfügung habe.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Verstehe.
    Dann vielleicht mit zugelöteter ZD? Es geht ja nur darum daß man sieht wie sich die verschiedenen ALD in Verbindung mit einer einzigen Kraftstoffdüse verhalten.
    Naja war nur so eine Idee.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • @Hegau: Ok ich glaube das nachvollziehen zu können. Also ist das so ganz normal. Aber relevant ist halt der Punkt wo es an der richtigen Kerze auch funkt. Schon mal danke dafür.