Eintragungskopie Scheibenbremsadapter und Tieferlegungsblattfeder

  • Hallo, ich habe bei Trabantwelt Scheibenbremsadapter und Tieferlegungsblattfedern gekauft und eingebaut. Dabei war aber nur ein Herstellernachweis.
    Jetzt bräuchte ich für die Eintragung noch eine Eintragungskopie, Trabantwelt konnte mir dabei nicht weiterhelfen mit der Anmerkung das sie nur ein Onlinehändler
    sind und selbst keine Fahrzeuge haben. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Gern auch per PN.


    VG Andy

  • Guck an, so sieht bei denen der Service aus?
    Das können andere aber besser, und auch von TW habe ich schon vernommen, dass sie an eine Prüfstelle ihres Vertrauens verwiesen haben.

  • Eintragungskopie muss nicht unbedingt weiterhelfen, je nach Prüfer! Die "Schweizer Trabantfreunde" haben ein Gutachten erstellen lassen für die Scheibenbremse, welches in Deutschland anerkannt wird (erstellt von einem deutschen Prüfzentrum). Dieses kannst du gegen Kostenbeteiligung erhalten. Kontakt über Phi oder mich.

    Edited once, last by JL ().

  • Genau genommen war es ein Trabantfahrer der sich die Kosten aufgehalst hat, und nun dieses Mustergutachten besitzt.
    Das waren mehrere tausend Schweizer Franken!

  • "Selbst keine Fahrzeuge haben"?! Also da wurde zu mir beim Wabantthema schon anders argumentiert, nämlich das eine Eintragung in deren Hause möglich wäre. Nun ja...soviel dazu.


    Die Blattfeder hab ich von Projekt - da gabs nen Gutachten dazu. Diesbezüglich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Zum Adapter steht das in meinen Papieren so:



    [Blocked Image: http://www2.pic-upload.de/img/31529462/Abnahme2.jpg]

    Quote

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

    Edited once, last by Metalking_1 ().