Vergaser gereinigt und iwas vergessen. 1.1er

  • Hi,


    hab den Vergaser gereinigt die Düsen Ultraschallgebadet, war dringend nötig, manche waren komplett zu.
    ABER warum bewegt sich die Luftklappe jetzt nicht mehr mit dem Gasseil? Sie lässt sich aktuell nur noch von dem Temperaturding ansteuern. (Siehe Video)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/-SGBb3B--dw

  • AHA. Also wie mein Profielbild verät habe ich einen 1.1er. Ich geh mal schauen wie der von der Seilzugseite ausschaut.


    Habe soeben den Ansaug abgenommen. Die obere Klappe steht halb offen. Beim ziehen am Seilzug bewegt sich die Klappe NICHT. Nur die untere und Benzin wird eingespritzt. Scheinbar muss das so sein. Probiere es doch einfach mal aus.

  • Danke =) , na dann Bau ichs einfach mal ein und schaue was passiert :D
    Aber erst wenn die Sonne nachlässt, bin rot wie ein Krebs von gestern.

  • Das ist die Starterklappe...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Gas vorm Start voll durchtreten und Heiz*dingens* Kalt = Klappe schließt. Öffnet automatisch wieder bei eingeschalteter Zündung

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Aha. Ich staune. Ich versuch meine zigge immer mit wenig Gas anzubekommen. Dachte bisher es liegt an den Kerzen. Tja Man lernt nie aus. Danke für den Tip.

  • Ähm, Gaspedal VOR dem KALTSTART einmal langsam voll durchtreten. Kein Vollgas beim starten ;)
    Steht übrigens auch in der Betriebsanleitung ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Gut möglich das sowas da drinn steht. Meinen ersten 1.1er habe ich gefahren da gabs die offiziell noch garnicht. Und mittlerweilen Fahre ich nur Dinger die alles selber machen. Aber spass beiseite... Er Fährt, Bremst und macht gute Laune. Eben was ein Trabi so macht.
    Wollte das nurmal wissen, falls ich den mal auseinander bauen muss.
    Vielen Dank.

  • Huiui hier gings aber rund.
    Nochmal danke P-240 fürs nachschauen, meiner ist kurz angesprungen und ist dann abgewürgt. Mit nem Rinnsal an Benzin was den Vergaser am Gehäuse verlassen hat.
    Das heißt wohl nochmal zerlegen, Schwimmer schließt scheinbar nicht sauber. Dazu hatte ich jetzt heute aber keine Lust mehr.
    Das mit dem einmal durchtreten vorm Start habe ich auch schonmal gelesen, ist bei vielen Autos so. Alte 911er Porsche wollen das übrigens auch.