1.1er Tramp Aufbocken

  • Hi, (Kurzfassung = letzte 2 Zeilen)
    bei meinem kleinen Schnucki steht einiges an.
    Hohlraumversiegeln
    Bremsflüssigkeit
    neue Reifen
    Ölwechsel
    Vergaser
    Verdeck
    ... (unendlich erweiterbar)


    Nun würde ich den kleinen gerne für die Dauer der Arbeiten aufbocken. Hier stellt sich die Frage wo und wie.
    Ich habe 4 Unsterstellböcke, einen guten Rangierwagenheber und einen 20€ Bauhaus Dekorationsheber.


    Wo setzte ich den Wagenheber an?
    Und wo stelle ich dann die Böcke drunter, ohne dass was rutscht.

  • Was meinst du für was die Wagenheberaufnahmestellen nützlich sind.... Dort unter den Rohren einfach die Böcke stellen

  • Ok. War mir nicht sicher ob man da für längere Zeit aufbocken darf.
    Wo setze ich denn vorne den Wagenheber an? Finde hier keinen Punkt, da ist nur ein Unterbodenschutz. Mehr kann ich da von hier nicht sehen

  • 2 Bücher:


    1. Betriebsanleitung Trabant 1.1
    2. Reparaturhandbuch Trabant 1.1 - dabei vorrangig der Band Fahrwerk


    Und eigentlich noch
    3. Wie helfe ich mir selbst - Trabant 601
    Darin findet man ganz vorn die Grundlagen - Arbeitsschutz, Aufbocken des Fahrzeuges usw.
    Und da die Wagenheberaufnahmen bei beiden trabant-Typen die gleichen sind... ;)


    Alles auch kostenfrei zum Lesen bei www.trabitechnik.com