• und das allein ändert den klang??? kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, aber gut wenn ihr das sagt!


    aber was sagen die grünen dazu? bzw kriegt man sowas eingetragen?

  • Hallo
    ich wohne ja in bayern...
    Ob ich einfach ein Rohr anstelle vom Esd einbaue?!.,-
    oder ist das zu offensichtlich?
    Oder ein anderen schaldämpfer anstelle vom Orginalen einbauen, weil mir meiner zu schade für sowas ist.
    Was haltet ihr davon?
    und extra einen neuen kaufen um den zu zerlegen ist mir doch etwas zu teuer.
    mannomann
    ommer diese kinderspielerein :grinser: :grinsi:

  • Ich hab den auf Treffen mal verbaut gesehen und gehört.
    Besonders anders wie ein normaler war er meiner Meinung nach nicht vom Klang her.


    Der ist mehr was für die Optik, aber das liegt im Auge des Betrachters.



    Was ich selber auch schon hatte und was den Klang bedeutet verbessert in Richtung etwas lauter und auch viel dumpfer war: Ein 4 Zoll V2A Rohr das von der Länge her bis etwa da geht wo der Knick hinten im Rohr ist, also etwa übern Daumen 800mm lang.


    Wenn man das noch mit nem leeren NSD verbindet hat man nen schönen satten Klang. :top:

  • @ TVP50


    mal was zu den 4 zoll, ich arbeite im rohrleitungsbau und 4 zoll ist DN100, im durchmesser 114 mm sowas wirst du dir bestimmt nicht unters bodenblech gebaut haben, vielleicht 2 zoll mit 60,3 mm (DN 50) :winker:

  • Warum eigendlich nicht Trouble? das kleines stück Rohr :grinsi: :grinser: :grinsi: aber dann bestimmt keine Tieferlegung :winker:

  • @Trouble:


    War nicht Ernst gemeint :winker: :winker: :winker: :winker:

  • hehe bei uns steht honda mit so nem großen rohr hinten raus, ich finde es sieht extrem scheiße aus


    nimmt es nicht auch leistung? zumindest beim 2 takter

  • @Trouble:


    Da haste Recht :grinser: Sieht Schei**e aus :schock: Was die Leute manchmal an ihren Karren ranbasteln :staun:, da Wunderts manchmal das die Karren immernoch Fahren tut:verwirrt:


    Bei einen 4" Rohr glaub Ich geht beim Trabi nix mehr, da Fehlt einfach den Abgasdruck das den Frischgas in den Zylinder zurück hällt, oder bin Ich da Falsch?

  • das is richtig.


    Der 2-Takter braucht den Staudruck. Beim 4-Takter is das genau andersrum, je schneller die Abgsae wegkönnen, desto besser.
    Deswegen hat auch jeder Golf 3 Fahrer so´n dickes Rohr wie sein Arschloch :P

    Tetra-Papp -> Schützt was gut is


    Brandenburg Zweitaktgeschwader e.V. , jetzt auch in HH

  • :freude: He-he-he...........

  • wo ich recht hab, hab ich recht :P


    Nochmalw as zur Luftfilterabdeckung. Der Klang verändert sich. Und mal zum testen kann man 2 alte Abdeckungen mit vrsch. Löchern versehen, um zu horchen.


    Alzu dick sollten die Löcher abr nich sein, also nach dem Motto : "Bis auf die Halterung hab ich alles rausgeflext" :)

    Tetra-Papp -> Schützt was gut is


    Brandenburg Zweitaktgeschwader e.V. , jetzt auch in HH

  • Aber wozu den ganzen Aufwand? Warum nicht gleich einen Sportsluftfilter alá K&N montieren? Ist doch viel leichter.


    :top:

  • Zitat

    Original von GTO-trabi
    Aber wozu den ganzen Aufwand? Warum nicht gleich einen Sportsluftfilter alá K&N montieren? Ist doch viel leichter.


    :top:


    benutz mal die Suche, darüber gibts hier irgendwo nen großes Thema. Ansonsten guck mal in der Technik FAQ, da steht das auch mit drin bzw. der Link dahin. ;)

  • Stahlente:


    Beim suchen hab Ich nur den heir gefunden:


    Sport Luftfilter


    Haste den Thread gemeint? :hä:


    Ich kann zum Thema nur sagen: Ich Fahre einen K&N Filter, 28H1-1Vergaser(noch), Grössere Zylinder und Abgedrehte Köpfe :winker:


    Ich kriege da locker 130 raus und mehr, aber bei Tempo 130 hält das Getriebe nicht mehr mit, will mir aber demnächst einem anderes holen mit einen anderen Übersetzung :lach:


    Das Grössere Filter Bring meiner meinung nacht auch was und nicht nur Sound!


    (wollte eigendlich nem Bild davon Anhängen, weiss aber leider nicht wie es geht?)

  • @Ente:


    Auch gut, aber kling ja als ob es ne geschmacksache ist!


    Wie geht das mit den Bildern, kann mir das einer erklären :hä: habs mehrmals versucht, aber die Bilder sind immer zu gross obwohl sie mit sehr niedriger Auflösung mit meiner Handy Kamera aufgenommen wurde??