• Klang? Was besseres als den originalen Zweitakt-Klang gibt es doch gar nicht!?! :top:


    Oder spielst Du auf eine fette Soundanlage an? Mir reichen die original-DDR-Kugelboxen! :zwinkerer:

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Ich spiele nicht auf eine Soundanlage an, sondern ich möchte das mein Trabant etwas besser klingt.


    Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen. :winker:

  • @Andrem:


    Nachschaller mit dem Flex aufschneiden und Inhalt entfernen, dann wieder Blechaussenkappe zusammenschweissen-Fertig! :top:

  • Also spontan fällt mir www.reich-tuning.de ein.


    Andere Tuner (Kupke, Projekt601...) haben sicher auch was. Die Adressen ahb ich aber grad nich hier, müsstest Du mal googeln!

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • Habe selber ein Rennsport vorschaller dran und der Sound ist bestens( ansichts und geschmackssache!)
    und wegen der Optik und haltbarkeit habe ich jetzt einen aus Edelstahl. Der normale Renndämpfer ist zu verkaufen, ist der selbe bzw. sehr ähnlich zu dem Reich Vorschaller. Bei interesse melden, danke

  • habe mir jetzt maln rennvorschaller für 1 euro bei ebay ersteigert


    mal sehn wie der klingt, ist allerdings ohne heizung^^

  • Ich hab den auf beobachten gehabt den du gekauft hast um zu sehen ob echt jemand drauf reinfällt. :grinsi:


    Herzlichen Glückwunsch du hast nen original 601 Vorschaller gekauft bei dem der Heizmantel entfernt wurde :top:


    Außer das der etwas lauter vorn ist macht der garnix :augendreh:

  • :grinsi:...hatte den auch in beobachtung.bei der beschreibung muss einem doch klar sein, das das ein fake ist.naja, wenn du sowas mal wieder brauchst, einfach melden. haben noch paar vorschaller mit unschönem mantel da.da kannst dir immerhin die versandkosten sparen.


    mfg sandro

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • ich werde mit dem teil maln bissl rumexperimentieren, kann ich mit dem vorschaller irgend was machen wenn ich ihn aufschneide, oder irgend was anschweißen? was den trabi klang modifiziert



    ich muss aber auch sagen das meiner fast durchgerostet ist und es in nächster zeit sowieso was neues sein muss

  • Habe jetzt mal beim Kollege den kompletten endschaldämpfer ausgeräumt. Bringt aber nicht unbedingt viel. Bringt es etwas Am Vorschaldämpfer zu machen. Wenn nicht was kann man sonst noch tun. :hä:

  • Hi!
    bin auch mal wieder da...
    wie siehts eigentlich mit der leistun aus?
    kann die abnehmen, wenn man den Endschalldempfer ausräumt?
    oder ist das da hinten egal?

  • beim zweitakt motor is es wichtig der der staudruck stimmt. nimmt man den weg, geht auch leistung verloren. also anders als beim prollo 4-takter wo das rohr so dick sein muss wie möglich


    aber man kann an der abdeckung des luftfilters ein paar kleine schlitze rein machen, das klingt bissle kernigr. machen viele bei uns im vlub, aber ich halt nich viel von. aber kerniger klingts alle mal

    Tetra-Papp -> Schützt was gut is


    Brandenburg Zweitaktgeschwader e.V. , jetzt auch in HH

  • Also den Endschalldämpfer auszuräumen bringt nicht viel :zwinkerer:, ihr müsst um einen guten Klang zu bekommen in den Endschalldämpfer noch ein Rohr hineinschweißen , das heisst einfach den Ausgang und Eingang zusammen schweissen! Wenn einen das zu laut sein sollte ,kann man in den Endschalldämpfer noch Glasfaser Auspuffdämmwolle tun und somit den Klang verändern. :top:

  • Könnte man schon , aber das würde den Uniformierten nicht gefallen! :dududu:
    Ausserdem kann man ja den Klang mit der Wolle sehr gut regulieren, damit es sportlicher Kilngt und keiner was zu meckern hat! :lach:

  • Wie sieht es denn dann mit Dreck aus oder so wenn man dort schlitze rein macht, oder braucht man da keine Bedenken zu haben.
    Ich werds dann morgen gleich mal ausprobieren. :top: