Lost in Freital? :-)

  • Buddy79! Irgendwie – „pappensatt und … der danach sehr stark aus der Nase geblutet …“ – scheint es hier in deinem Thema aus dem Ruder zu laufen. Wenn du kein Mitspieler bist („ …ich bin kein Mensch der sich an irgendwelchen Spielen beteiligt oder irgendwelche Ersatzteile errät, soviel dazu.“) – bitteschön, akzeptiere ich voll und ganz. Alles Weitere ausdrücklich nicht!
    Nimm es mir bitte nicht übel, hiermit verabschiede ich mich aus deinem Thema.
    MfG charlie601

  • Auch ne Art sich aus der Affäre zu ziehen. Hast doch deine Antwort gekriegt was man mir an den Kopf warf. Aber is ja nix wert wa? Wird lieber abgelenkt statt mal einzulenken. Ist das so die feine Art? Ich frag mal alle hier die das lesen. Wenn ihr jemanden noch nicht kennt und der drückt euch nen dämlichen Spruch, wie reagiert ihr denn? Ich frage vor allem mal die Leute die hier facebookmäßig die Dislikes verteilen. Ich lass mich gern belehren wenn ich mich falsch verhalten habe.

  • Da du alle Mitleser ansprichst:
    "..Ist das so die feine Art?" - deine Art ist erheblich unfeiner.
    "..wie reagiert ihr denn?" - anders als du.
    ".. gern belehren wenn ich mich falsch verhalten habe." - glaub ich persönl. nach dem Gelesenem eher weniger, da Gesprächsangebot ignoriert wird, Beharren und Fortführen deiner Kritik (oder "Affäre") eher kontraproduktiv wirkt.
    Achtung Satire!:
    Könnte man jetzt auch überspitzen und in deiner Ebene platzieren. Vielleicht findet sich ein Mitglied des Freitaler Clubs, der sich bereit erklärt, das Dilemma mit "Nasenbluten" zu entflechten. ^^

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Wenn ihr jemanden noch nicht kennt und der drückt euch nen dämlichen Spruch, wie reagiert ihr denn?


    Ach, da gibts mehrere Möglichkeiten: genauso dämlich antworten / ignorieren / versuchen, zu argumentieren - auch wenns Dir sinnlos erscheint / verbal zu provozieren / auf jeden Fall NICHT Fresse polieren...


    Denk mal drüber nach

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Einfach mit Humor und Schlagfertigkeit die passende Antwort zurück senden... Aber wie sich das hier liest, bist du vermutlich eher weniger gesellschaftsfähig...
    Wie ist das nu eigentlich mit TÜV?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Sehe ich genauso. Als Trabantfahrer bekommt man doch ständig sollche Spruche. Das nimmt man mit Humor und lacht gemeinsam drüber. Die anderen wissen halt nicht was sie verpassen. Alternativ kann man den Leuten auch vernünftige Antworten geben und zeigen wie toll und brauchbar unsere Fahrzeuge sind. Die meisten sind durchaus interessiert, auch wenn sie sich vorher abwertend geäußert haben. Für manche ist das eben eine Art Kontaktaufnahme. Meine Kollegen haben sich zum Beispiel anfangs ständig darüber lustig gemacht - machen sie auch heute noch manchmal, aber eben nur zum Spaß. Inzwischen wollte aber auch jeder Kollege mal mitgenommen werden und war im Anschluss mindestens überrascht. Die glauben inzwischen auch schon lange nicht mehr, dass der Trabant nix taugt. Spätestens die Urlaubsbilder aus den Gebirgen in Skandinavien haben überzeugt.


    Wenn du dir deiner Sache sicher wärst, müsstest du niemandem auf die Mütze geben, weil dir keine andere Antwort einfällt. Selbst wenn du andere nicht überzeugen kannst, lass sie doch reden. Für dich ist dein Auto toll, das reicht doch. Jeder kann doch seine eigene Meinung haben. Das tut nicht weh. Dein Verhalten finde ich jedoch erbärmlich. Für Gewalt habe ich Null Verständnis. Ich hätte jemanden der sich so verhält wie du überhaupt nicht gern in meinen Verein oder auch nur in meiner Nähe.


    Gruß, Felix

  • Ich mòchte mal anmerken das ich mit keinem Wort gesagt hab das ich jemandem eine reinhaue. Ich hab gesagt der letzte der das gemacht hat hatte Nasenbluten. Mehr nicht.
    Egal jetzt. Ich lenke mal ein und behaupte das ich im nachhinein doch überspitzt reagiert habe. Ich will doch aber niemandem was böses, mich hats nur gewurmt das gerade die eine Person (dem Trabiclub zugehörig) so nen Spruch loslässt obwohl sie nicht ein Wort vorher mit mir gewechselt hat. Das hab ich halt nicht verstanden, darauf wird auch seit Anfang an gar nicht eingegangen. Ich wusste gar nicht was ich darauf antworten sollte da mir sowas noch nie passiert ist. Ich bin doch kein schlechter Mensch deswegen. Ich will nur meine Ruhe, meinen Trabant fahren aber ich hau doch sowas auch keinem an den Kopf den ich nicht kenne. So aus heiterem Himmel. Das macht man doch nicht oder?
    Das ist dazu auch mein letztes Statement.
    Zur Frage ob Tüv: klar bis 12/17 noch. Is halt ni der Schönste. Ich hab ihn aber auch noch nicht so lange und musste mir den zusammensparen. Bin geschieden, soviel dazu...


    Und da ich aber hier einen Fehler einräume werde ich mich auch hier und jetzt öffentlich dafür entschuldigen. Diejenigen, denen ich vielleicht auf den Schlips getreten bin bitte ich hiermit um Entschuldigung.


    Apropos gesellschaftsfähig: wie definiert man das denn? Ich suche mir meine Gesellschaft raus, das ist wahr. Ich lebe auch nicht hinterm Mond. Ich habe Arbeit und mache die sehr gut. Ich mag andere Menschen, sonst könnte ich nicht mit denen zusammenarbeiten. Und jetzt nochmal die Frage: wie jetzt,nicht gesellschaftsfähig?


    Gruß und schönes Wochenende

  • Also paß auf: Du hast uns ja am Anfang gar nicht gesagt, was die Frau Dir gesagt hat. Unter "dummem Spruch" kann man sich ja alles mögliche vorstellen. Und als Du dann das Zitat gebracht hast, hast Du gleich den Satz mit dem Nasenbluten rausgehauen. Damit hast Du Dir logischerweise die Sympathien wieder verscherzt. Ich finde den Spruch von der Frau auch unmöglich. Aber auf nen dummen Spruch reagiert man nicht mit der Faust. Nun sagst Du zwar, Du haust keinem auf die Nase, aber: Wovon hatte derjenige denn Nasenbluten? Ich habe jedenfalls wesentlich mehr Respekt vor demjenigen, der ne versuchte Kränkung einfach abprallen läßt. Denk Dir, wenn Dir einer dumm kommt, der hat sich mit seinem Gequatsche doch selbst disqualifiziert.

  • Na klar hat er eine aufs Dach gekriegt,das ist aber auch schon knapp 10-15Jahre her und für uns war das Sport sozusagen. Aber das da war ne Frau am Einlass. Ich schneid mir eher die Kehle mit nem stumpfen Messer durch als ner Frau weh zu tun.
    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und wir versuchens einfach nochmal neu. Nur anders

  • Für die allgemeine Entschuldigung deinerseits - Hochachtung.
    Es sollte damit aber auch genug sein.
    Mal wieder so ein Faden, der in kurz- u. langfristiger Zukunft keinen Mehrwert an Wissen erzeugt...

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Hallo Buddy79,


    Respekt zur Entschuldigung. So kann ich auch noch versuchen deine beiden letzten Fragen zu beantworten bzw. zu erwidern:


    Zur deiner wortwörtlichen Aussage: „Hat denn die Karre eigentlich noch TÜV? Das man so noch draußen rumfahren darf.“ – bin ich als Zeuge bekanntermaßen völlig unbrauchbar.


    Ich habe hierzu bei der Mitarbeiterin recherchiert, mit dem Ergebnis zur sinngemäßen Aussage: „Nachdem du am Einlass erklärtest, den Trabi noch nicht lange zu haben, kam ihrerseits die Fragestellung: Bekommt man für so ein Auto noch TÜV?


    Auf „dumme Sprüche“ stehe auch ich nicht! Unsere Argumente unterscheiden sich jedoch gewaltig. Sicherlich eine Generationsfrage. Ob wortwörtliche oder sinngemäße Zitate hin oder her. Missverständnisse sind immer unabsichtlich und enden meistens negativ. Vorsatz und Böswilligkeit kann und will ich niemanden unterstellen.


    Zur Person: Die Mitarbeiterin kenne ich bereits seit 1978 und bin mit ihr schon fast genauso lange verheiratet. Unser ältester Sohn ist mittlerweile auch 36. Ihre außerberufliche Qualifikation für Kasse und Einlass erwarb sie Jahr für Jahr, seit dem 1. Freitaler Trabitreffen 1999. Sie verfügt über mehre Jahrzehnte Fahrpraxis auf dem Pkw Trabant.


    MfG charlie601


    PS: Morgen in Cossebaude