Trabant S deluxe Dachfarben

  • Hallo Trabigemeinde,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendwo eine Übersicht über die verwendeten Dachfarben für die zweifarbigen Modelle gibt. Habe bis jetzt leider nichts gefunden.


    Hintergrund ist, dass ich einen cliffgrünen Universal mit weißem Dach neu aufbauen möchte, so in etwa wie hier:
    http://www.derzwickauer.de/universal_s_de_luxe_1978.jpg


    Konkret interessiert mich also der Farbton vom Dach des Cliffgrünen S deluxe.


    Ein Thread zum Wiederaufbau samt ordentlicher Vorstellung meinerseits wird hoffentlich auch bald in der Gallerie folgen.


    Vielen Dank schon einmal für eure konstruktiven Antworten


    Gruß
    Martin

  • Sorry für den Doppelpost, aber bevor ich jetzt den falschen Lack kaufe, frage ich doch lieber nochmal nach.
    Der Trabi soll mit 2K Lack gespritzt werden. Jetzt ist die frage, ob glänzend, matt, seidenglanz... Welcher "Glanzgrad" kommt denn am ehesten an den Originallack hin? Hatte mich zuerst für "Seidenglanz" entschieden, aber die Stellen an der Lenksäule, die noch original sind, sind schon sehr glänzend.


    Gruß
    Martin

  • Wo wir gerade dabei sind..mein deluxe ist ebenfalls cliffgrün mit pastellweißem Dach, die Stoßstangen aber in Wagenfarbe und der Lack daran sieht verdammt original aus. In dem velrinkten Prospekt oben ist der cliffgrüne Trabant aber mit weißen Stoßstängen abgebildet..oder sind das nur die Ecken ?


    Ich hab die noch nie in weiß gesehen, liegt aber vielleicht auch daran dass hier kaum Trabis herumfahren =O