Trabant

  • Hallo Forum,


    ich bin der Freddy bin 22 Jahre und komme aus Tübingen. Ich habe mir von einem bekannten einen P601 gekauft der aber keinen TÜV hat. Heute war es, nachdem ich die Antriebswellenmanschette getauscht habe,soweit das ich zum TÜV fahren konnte.


    Es hat dort auch (fast) alles gut geklappt, leider habe ich aber aufgrund einer ausgeschlagenen Vorderachse dann doch keinen TÜV bekommen. Auf der Bühne sah es so aus als ob das Spiel dort oben(umkreist auf dem Foto) herkommt, und das war auch die Aussage vom TÜV.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1f4a93-1466701037.png]


    Ich habe allerdings noch keinerlei Erfahrung mit der Trabant Vorderachse, und wollte nun nachfragen was das sein könnte(und ob ich mit meinem Tipp richtig liege) sowie was ich alles für die Instandsetzung brauche!


    Schlägt diese Lagerung oben gerne mal aus? Wie aufwendig ist der Tausch?





    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • Hallo,


    okay vielen Dank schonmal!


    Muss ich denn zwingend eine neue Federgabel bestellen, oder reicht es auch nur die Buchsen zu erneuern? Das seh ich wahrscheinlich erst nach der Demontage oder? :(


    Grüße

  • ja,
    wobei die montage zumindest des oberen teils recht simpel ist.
    Ich würde dir allerdings empfehlen beides yu tauschen, denn wirklich teuer sind die teile ja nicht.
    Ausserdem bekommst du (zumindest ist das beim Shop meines Vertrauens so) beide Teile im Set, denn die Buchse
    wird passend zur Federgabel aufgerieben.

  • Servus,


    ja ich habe jetzt einfach das komplette Set für die Federgabel bestellt. Eine Reibahle besorge ich mir dann eben noch.


    Danke für die Hilfe

  • Vergiss bitte nicht das Windeisen. Wenn Du die Reibahle nicht gerade drehst, wird es nicht rund.
    Und ein Tipp: "Reibahlen für Trabant" sind schnell doppelt so teuer, wie normal.

  • Und wenn man sein Windeisen verborgt hat und noch nicht zurückbekommen :?:

    Mfg H. 8o