Chrom über Chrom

  • Hi Leute,


    bin neu hier, also erst mal HALLO !!!


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe gehört das es möglich ist auch Plaste- und Aluteilen Chrombeschichten zu lassen. Es ging dabei irgend wie drum das Chrom aufzudampfen oder so ähnlich.
    Ein Beweiß für dieses "Gerücht" sind wohl meine Nummernschildhalter die wie Chrom glänzen aber 100%ig aus Plaste sind.
    Nun wollte ich euch fragen ob schon mal einer von euch Erfahrung mit sowas gesammelt hat, da ich meine gesamten Zierleisten usw. auch gern so verchromen lassen will. Bis jetzt habe ich Beispielsweise auch nichts an meinen Nummernschildhaltern zu beanstanden (Bleichen nicht aus oder so).
    Also, weis einer von euch etwas über entsprechende Preise und qualitäten dieser Technik?


    Schon mal DANKE

  • Aufdampfen geschieht doch eigentlich mit sehr hohen Temperaturen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Plaste sowas aushält. M.E. sind die "verchromten" Kennzeichenhalter meist mit einer speziellen Folie überzogen.


    Aluteile zu verchromen sollte allerdings kein Problem sein.


    Adressen von Leuten, die sowas machen, gibts sehr häufig auf Oldtimermärkten, -messen oder -treffen. Bei der Oldtema im April in Erfurt hing aller 3 Meter ein Zettel an der Wand. Habe leider nichts davon mitgenommen.


    Vielleicht hilft Google weiter! ;)

    MFG
    Schumi


    Ich mochte schon als Kind kein Blechspielzeug!

  • AureusPhoenix:


    Hallo und Willkommen :winker:



    Im Autozubehör Geschäft bei mir gleich um die Ecke gibts Chrom auf Spraydose aber ob es was Taugt weis Ich nicht :hä:


    Habe Immer meine Teile zum richtigen Verchromen gebracht.


    Aber wie Schumi schon sagte, gibts ja auf Oldtimermärkte und Messen immer Firmen die Chrom Arbeiten anbieten. Ansonsten kannste Ja das Magazin Oldtimer Markt oder Oldtimer Praxis an der Tankstelle kaufen. Da gibts immer ´ne haufen Betriebe die sowas anbieten. :top:


    Oder gelbe Seiten mal Probieren und wenn die Firmen keine Plastteile mit Chrom Bedampfen, dann wissen sie vielleich wer sowas macht.