Scheibenwischer Intervallschalter

  • Moin,
    ich habe aus 3 Kabelbäumen (Skoda, Trabant 1.1 und Trabant 601) einen gemacht und in meinem 1.1er Umbau drin. Armaturenbrett vom 601. Funktioniert alles, nur der Scheibenwischer nicht richtig. Läuft auf langamer und schneller Dauerstufe gut, auf den Intervallstellungen geht nichts. Eventuell falscher Schalter?


    Danke
    Frank

  • Hallo, den Kabelbaum kannst du sicher auch aus nur rot und blau zusammenstricken, wenn du dich an die Verbindungen und die Querschnitte im Schaltplan hältst.(ich hab in tiefster DDR Zeit, ne RT mit vier Farben und aufgeschobenen Aderbezeichnungshülsen verkabelt. Den Stom hat das nicht gestört. ^^ )Für deine Schaltung ist ein Scheibenwischerschalter mit 5 Schalterstellungen (0 und 4 Stellungen) notwendig. Kontakte mit Kontaktbezeichnungen 31, 31b, 31c, 53, 54, 54d sollten am Schalter sein.Dann nach Plan Verdrahten und glücklich sein.
    Sonst einfach am Sonntag in die Heideschänke kommen. Bitte vorher nochmal melden, dass ich den Plan mitnehme.
    Falscher Schalter hat nur 31, 31b, 31c und 54a.


    Macha

  • Plan habe ich und auch alles richtig angeschlossen mit richtigen Farben, er dreht ja auch. Deshalb meine ich er ist richtig angeschlossen. Werde noch einen 3. Schalter probieren. Bis Sonntag habe ich noch keinen TÜV.


    Danke
    Gruß
    Frank