1.AWO Ostmobiltreffen in Hildesheim

  • Am 11.06.2016 wird bei der AWO in Hildesheim erstmalig ein Ostmobiltreffen stattfinden.Die AWO betreibt eine Mopedwerkstatt classic-mopedwerkstatt.de in der vor allem Simson Mopeds neu aufgebaut werden.Bei diesem Treffen sind aber nicht nur Zweiradfahrer oder -fans sondern Liebhaber oder Fahrzeughalter aller ostmobilen Fahrzeuge eingeladen.Neben einem Simson-Gebrauchtteile-Markt und Hüpfburg ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.


    Eintritt frei


    Wann: 11.06. 10-17uhr
    Wo: 31137 Hildesheim, Himmelsthürer Str. 20


    Würde mich freuen den ein oder anderen dort zu treffen !


    [Blocked Image: http://www.classic-mopedwerkstatt.de/system/html/Flyer_Ostmobil_vorn_FD-96423b41.jpg]


    Grüße
    Jens

  • Hallo Pappenmarvin,


    dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt.
    Ich werde wahrscheinlich mit einem weiss-orangen Barkas da sein.
    Komm doch mit der Murmel.
    Bin gespannt Fahrzeug und Fahrer kennezulernen :)


    Beste Grüße
    Jens

  • Ich werde mit der Schwalbe kommen, falls ich wegen der Optik nicht vom Platz gejagt werde zumindest. 8o
    Die MZ kriege ich bis dahin wohl nicht fertig...


    Wenn ein Barkas vor Ort wäre, wäre das schon toll, habe ich noch nie in Realität gesehen (traurig aber wahr). X/

  • Urlaub abgelehnt....heisst also bis 14uhr Arbeiten, aber anschließend fahr ich sofort los.
    Ja komme dann mit der Murmel, mit der Schwalbe dauert es dann zu lange ;)

  • Pappenmarvin:
    Mist das es mit dem Urlaub nichts wird. Aber schön dass du trotzdem später mit der Murmel kommen willst.


    TPM: Wenn du mit ner Schwalbe kommst, werden die dich dich schon auf den Platz, egal wie du aussiehst :D:D
    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)


    Man sieht sich...
    und wir sehen zu dass bis dahin den Barkas (zumindest äußerlich) fertig bekommen.


    Beste Grüße
    Jens

  • Also mich würde man definitv auf den Platz lassen, vor allem weil ich bei der AWO ja gelegentlich was sandstrahlen lasse...
    Die Bedenken waren, ob man meine Schwalbe wegen der momentan etwas gebrauchten Optik auf den Platz lässt, ich parke besser weiter
    hinten... :S

  • Hat gestern irgendwer Bilder gemacht? Wer war denn nun überhaupt alles da? :)

  • Also ich war so gegen 11.00 Uhr für eine Stunde mit meiner blauen Schwalbe da.
    Da waren ein Barkas, 3 (?) Trabanten, ein Framo, ein T2, ein Goggo, zwei MZ, eine Jawa und eine Hand voll Simmen.


    Als dann irgendwann jemand meinte sein Fahrrad zu Nahe an die Schwalbe parken zu müssen 8|, bin ich wieder abgefahren.
    Das Bedürfnis nach Erinnerungsfotos hatte ich wegen der Anzahl an Fahrzeugen nicht. :|

  • Hallo Zusammen,


    @tim: Schade, das du dich nicht zu erkennen gegeben hast.
    Marvin: Schön dass wir uns mal kennengerlernt haben. Toller P50 und schöner Kübel :thumbup:


    Das Problem bei allen Tagestreffen ist leider immer wieder das ständige "Kommen und Gehen". Laut Veranstallter waren über den ganzen Tag fast 60 Fahrzuege da. Die Hälfte davon waren 4-rädrige Mobile.
    Ich halte die Zahl für realistisch. Nach meiner Wahrnehmung war gegen 13:30 die meisten Fahrzeuge auf dem Platz.


    Aus meiner Erinnerung waren da:


    4-rädrig:
    Framo, Barkas, diverse 601 (darunter Cabrio, Wabant, eine originale 65er Limousine, Kübel, Kombi mit Queck), eine schöne P50 Limousine,
    Leider überhaupt keine Wartburgs :(
    Sonst: Goggo, Fiat 500, T2-Feuerwehr


    2-rädrig
    diverse Simmen (Duo, S51, Schwalben)
    MZ: TS250, Eine Militärvariante, ES Trophy, ETZ125
    JAWA 350
    2 original DDR-Klappräder
    Sonst: Kreidler, VESPA, Fahrrad von 1929


    Alles in allem fand ich es für Hildesheim von der Fahrzeugauswahl und für eine erstes Treffen nicht schlecht.
    Bilder habe ich allerdings nur vom P50 gemacht :)


    Grüße
    Jens

  • Danke :) ja schön das man sich gesehen hat :)
    Fand es auch gelungen, ist immer schwer im Westen ein Ostmobiltreffen zu veranstalten. Dafür war es doch gut, vorallem war es auch das erste mal.


    Jens, war das das Fahrrad nicht von 1919? :D


    Gruss Marvin

  • Na super, ist ein Treffen mal vor der Haustür und ich lese erst jetzt davon :-(
    Nächstes mal bin ich dabei.


    Grüße Tobias